a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8V] Filme abspielen über mmi ohne großes Navi Paket ?

Letzte Änderung am 11.04.2016 20:03 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


a3carbon8v

a3 8v sportback 1,8tfsi
Bj. 2013

25.10.2013 22:19 Uhr

Hi
kennt sich jemand aus mit dem neuen mmi im a3 8v sportback da kann man ja mit dem großen naiv Paket filme abspielen über den dvd player im Handschuhfach habe da nur einen cd drin da ich das kleine naiv Paket hab aber das mmi kann doch eigentlich trotzdem filme lesen oder nur gesperrt von audi ?

unbekannt

25.10.2013 22:45 Uhr

Ich hab noch nie was von einem "Naiv-Paket" bei Audi gehört, und außerdem ist mir das komplett neu daß man über den ausfahrbahren Bildschirm Filme abspielen kann ?!?!

a3carbon8v

a3 8v sportback 1,8tfsi
Bj. 2013

25.10.2013 22:54 Uhr

Ja das ist bei dem neuen a3 8v so kann auch tv gucken drüber wenn man es mitbestellt hat meine navi paket ist ein buchstabendreher

Shyguy82

A3 Sportback
Bj. 04/2013

26.10.2013 18:13 Uhr

DvDs und Avi Filme spielt er ohne Probleme ab
MKVs laufen leider nicht... Obs auf dem kleinen Navi auch geht weiss ich nicht...

a3carbon8v

a3 8v sportback 1,8tfsi
Bj. 2013

26.10.2013 22:19 Uhr

ne dvds und avi spielt er leider auch nicht ab .. weiß auch nicht ob da was gesperrt is oder was kodiert werden muss..?

hampelpampe
hampelpampe

A3 quattro ARX
Bj. 2001

27.10.2013 9:51 Uhr

Ganz schön naiv, so etwas von einem Paket zu erwarten! (sorry, aber bei der Vorlage^^)

Ernst beiseite, kann es sein, das auch hier das "Standsignal" gebrückt werden muss!?
Kenne das allg. so, das der Videoeingang (erst mal) gesperrt ist, sobald das Fahrzeug schneller als 5(?)km/h bewegt wird.

SirRoedig
SirRoedig

A3 8VA Sportback 1.4 TFSI
Bj. 2013

28.10.2013 17:36 Uhr

Also das kleine Navi hat ja nicht mal ein DVD Laufwerk. Heißt es ist klar das es keine DVD's abspielt nur CD's.
Allerdings kann es Videos in Verbindung mit dem passenden AMI Kabel abspielen. Allerdings nur von einem Gerät was VIdeos abspielen kann (IPOD).

Und wie auch schon beim Vorgänger ist diese Funktion natürlich wärend der Fahrt gesperrt ;-)

a3carbon8v

a3 8v sportback 1,8tfsi
Bj. 2013

30.10.2013 20:14 Uhr

Okay ich habe ein ami kabel für usb .. Heist wenn ich eins für mein ipod 5te generation habe müsste es gehen ? Danke schonmal!

a3carbon8v

a3 8v sportback 1,8tfsi
Bj. 2013

30.10.2013 20:16 Uhr

Hatte aber auch das ipad angeschlossen und wollte einen film über ami abspielen das ging nicht..

SirRoedig
SirRoedig

A3 8VA Sportback 1.4 TFSI
Bj. 2013

31.10.2013 1:38 Uhr

Nein es gibt bei Audi direkt ein Kabel mit rotem oder blauem Ring. Welches benötigt wird kann ich nicht genau sagen. Desweiteren hat Audi ein Adapterkabel im Shop im angebot.

Ob es mit der neusten Generation von iPhone und iPod geht kann ich nicht genau sagen. Mein iPhone5 macht es nicht aufgrund eines fehlenden original AMI Kabels für das Handy. EInfach per AMI USB anschließen geht leider nicht.

M82klar
M82klar

8V 1.8 TFSI
Bj. 2013

31.10.2013 8:38 Uhr

nee ich denk mal das geht beim abgespeckten mmi generell nicht. der bildschirm kann ja nicht mal fotos anzeigen, geschweige denn video dateien wiedergeben selbst wenn diese direkt über einen usb stick angeschlossen sind.... leider.

SirRoedig
SirRoedig

A3 8VA Sportback 1.4 TFSI
Bj. 2013

31.10.2013 13:37 Uhr

Das kleine MMI kann definitiv Videos abspielen. Natürich ist die Auflösung geringer. Das steht einmal so im Handbuch und bei Motor-Talk gibt es einige die es schon gemacht haben. Alleridngs geht es nicht einfach per USB cry

Beitrag wurde am 31.10.2013 13:38 Uhr von SirRoedig bearbeitet


unbekannt

31.10.2013 15:42 Uhr

Ich denke, das liegt ganz einfach daran, das dieses Feature nur "durchgeschleift" wird. Du brauchst sozusagen einen Zuspieler, das kann ein USB-Stick z.B. nicht leisten. D.h. dein Handy / iPod spielt das Video ab und durch das AMI-Kabel wird es nur am Monitor wiedergegeben - ähnlich eines HDMI-Kabels an einem Fernseher. Ein USB-Stick kann an einem Fernseher auch kein Video abspielen, eine Mediafestplatte dagegen schon (einfach versucht zu erklären).

a3carbon8v

a3 8v sportback 1,8tfsi
Bj. 2013

31.10.2013 19:30 Uhr

okay.. ich werde morgen mal zu audi fahren und dort nach einem solchen Kabel mal nachfragen vielleicht krieg ich ja dann was ich möchte

a3carbon8v

a3 8v sportback 1,8tfsi
Bj. 2013

31.10.2013 19:32 Uhr

der unterschied zum großen navi ist ja nur anstatt cd player dvd und ein größerer Bildschirm videos müssten sie ja beide können das liegt ja nicht an der Größe des Bildschirms..
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    130 online