a3-freunde - Die Audi A3 Community

3.2 aus Wien-Umgebung

Letzte Änderung am 25.04.2014 9:42 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Edolino
Edolino

A3 3.2 V6
Bj. 01.2004

09.11.2013 14:05 Uhr

Hallo A3-Freunde,

nachdem ich hier schon länger angemeldet bin, wollte ich mich jetzt auch mal vorstellen & euch meine kommenden Veränderungen am Auto nicht vorenthalten.

Ich heiße Stefan, bin 20 & gelernter Speditionskaufmann.

Vor ca. 2 Jahren bekam ich mein erstes Auto, einen A3 8L 1.9TDI 90 PS Facelift ''gesponsert''. Dieser bringt mich täglich in die Arbeit & zurück.

An dem habe ich folgendes verändert:

Fahrwerk: H&R Tiefe Version Federn + Koni Dämpfer
Felgen: EtaBeta Tettsut 8x19 ET35 (stehen zum Verkauf!)
Innenraum: S3 Lenkrad, S3 Pedale + Fußstütze, Alle Lampen gegen LED getauscht
Karosserie: S3 Dachkantenspoiler, Griffleiste & Scheibenwischer hinten gecleant

Das wars soweit von meinem 8L. Am 1.10., anlässlich meines 20. Geburtstages machte ich mir dann ein eigenes Geburtstagsgeschenk & holte mir einen A3 8P mit dem 3.2l Motor.

Anbei ein paar Bilder vom Alten & Neuen:

         


Edolino
Edolino

A3 3.2 V6
Bj. 01.2004

09.11.2013 14:24 Uhr

Mittlerweile habe ich mir folgende Sachen besorgt:

Kirschrote Faceliftrückleuchten
verbreiterte Kotflügel (Danke @Pizzimaster)
BBS RS795
RNS-E 192 S

Planung:
Lowtec 9.2 in der Version MegaLow
Grill ohne Kennzeichenhalterung & S3 Emblem
S3-Dachkantenspoiler
Lenkrad im R8,TT-Look von Carsdream
Umbau auf S-Tronic Schaltknauf + Anzeigeeinheit

Anbei wieder ein paar Bilder:

       


Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

09.11.2013 14:47 Uhr

wie bekommste die tiefe in Ö abgesegnet ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

09.11.2013 15:06 Uhr

Was Du mit der RNS-E alles machen kannst:

Spiegelkappen-Kameras und RFK mit Rückwärtsgang:
http://www.youtube.com/watch? v=VMAmnJyuTWo

Multi-Media-Total 3:
http://youtu.be/OtPTV4AcRBM

Zwei Kameras jeweils neben den NSW folgen die nächsten Wochen.
Dann 6 Kameras verbaut und aktiv.

Head-up-Display des RNS-E-Bildschirm-Inhaltes ist geplant und für die nächsten ca. 2 Monate vorgesehen.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Edolino
Edolino

A3 3.2 V6
Bj. 01.2004

09.11.2013 15:11 Uhr


wie bekommste die tiefe in Ö abgesegnet ?


Leider nicht legal.
Dem bin ich mir aber bewusst.

Loewentom71

A3 3.2VR6 RUF Kompresso
Bj. 2008

09.11.2013 16:53 Uhr

Servus,

wieviel KM hat dein 3.2 runter?

Ansonsten hören sich dein Pläne sehr gut an.

Auch wenns ein weiter Weg ist, aber ich würde dir NWT vom Zoran empfehlen, danach läuft
der 3.2 so wie er eigentlich vom Werk aus hätte sein sollen.

Gruss
Tom

Edolino
Edolino

A3 3.2 V6
Bj. 01.2004

09.11.2013 17:23 Uhr


Servus,

wieviel KM hat dein 3.2 runter?

Ansonsten hören sich dein Pläne sehr gut an.

Auch wenns ein weiter Weg ist, aber ich würde dir NWT vom Zoran empfehlen, danach läuft
der 3.2 so wie er eigentlich vom Werk aus hätte sein sollen.

Gruss
Tom


Er hat knappe 160.000km runter. Steuerkette wurde auch schon getauscht.

Danke für deine Empfehlung. Habe mittlerweile auch schon etwas über das NWT im Internet recherchiert. Hört sich alles wirklich sehr gut an. Steht auf jeden Fall mal auf der To-Do-Liste.

Leider ist das für mich halt wirklich ein weiter Weg, wie du schon sagtest.

Gruß,
Stefan

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

09.11.2013 17:44 Uhr

das nwt können einige tuner machen z.b. S-tec auch

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

Loewentom71

A3 3.2VR6 RUF Kompresso
Bj. 2008

09.11.2013 20:30 Uhr

Das "orginale" NWT bekommt er aber nur beim Zoran (Custom Chips) bei Elmershaus in Bremen oder bei R.S Tuning in Magdeburg,
da die mit Zoran zusammen arbeiten. Alles andere ist "nachgemacht".

Gruss
Tom

Edolino
Edolino

A3 3.2 V6
Bj. 01.2004

10.11.2013 20:19 Uhr

Ich werde auch direkt zu Zoran fahren.
Man liest nur positives über seine Arbeit, also ich denke da kann ich nichts falsch machen.

silversurfer_TDI
silversurfer_TDI

8P 1.9 TDI BLS
Bj. 2007

10.11.2013 20:25 Uhr

hab mal gehört das man wie folgt die tiefe in Ö eingetragen bekommt. wenn du nen kumpel in D hast verkaufst du den wagen an ihn dann lässt du es eintragen und dann verkauft er ihn wieder an dir und wenn das eingetragen ist ist alles legal

Warum eigentlich Longlife-Service???? Steuerketten sind schon teuer genug!!!

Edolino
Edolino

A3 3.2 V6
Bj. 01.2004

26.11.2013 18:53 Uhr

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe.
War heute beim Freundlichen um die Ecke & habe mir alle Teile für den RNS-E Umbau besorgt.
Ich habe auch vor die ganze Schaltkulisse auf den neuen S-Tronic Schaltknauf inkl. Anzeigeinheit usw. umzubauen.
Nun die Frage an euch, ich brauche das Dekorteil in der Farbe ''Hochglanz'' & finde da einfach keine Teilenummer dazu. Es ist nicht wie Klavierlack, sondern geht eher ins Graue. Auf jeden Fall gibt es das Teil, nur der Freundliche war da auch nicht sehr hilfstbereit ..
Ich hab euch mal ein Foto drangehängt. Sorry für meine kindliche Zeichnung, aber ich hoffe Ihr wisst was ich meine biggrin

 


Beitrag wurde am 26.11.2013 18:53 Uhr von Edolino bearbeitet


Edolino
Edolino

A3 3.2 V6
Bj. 01.2004

28.11.2013 16:16 Uhr

Mal wieder ein kleines Update von mir:

Carbon Luftführung von NL-Carbon

 


Edolino
Edolino

A3 3.2 V6
Bj. 01.2004

23.12.2013 14:09 Uhr

Bei mir hat sich wieder etwas getan:

RNS-E Umbau inkl. Aux-In im Handschuhfach
Lenkrad von Carsdream
Kennzeichenhalterung & S3-Emblem vom Grill gecleant
Brembo 6 Kolben Bremssättel

Demnächst:
S-Tronic Schaltknauf inkl. Anzeigeinheit
Kniedreiecke beledern
Dekor Carbon laminieren

         


Edolino
Edolino

A3 3.2 V6
Bj. 01.2004

03.03.2014 20:35 Uhr

Bei mir gibts wieder was neues.

Mittlerweile habe ich die Stoßstange, Grill, Kotflügel & Bremsättel vom Lackierer wieder bekommen.
Sonst habe ich die TT²-Fußstütze + DSG Pedale, Zigarettenanzünder klappbar & den Heckwischer vom Q5 eingebaut.
Gewindefahrwerk habe ich vorige Woche auch bestellt. Es wurde jetzt das Lowtec 9.3 in der Version MegaLow.

Am Wochenende vom 14.03-16.03 wird dann alles zusammen gebaut, inkl. Golf 5 R32 Hosenrohr & S3-Auspuff ab Kat.
Kanns schon kaum erwarten biggrin

To-Do Liste Update:
S-Tronic Schaltknauf mit weißen Nähten (Habe leider einen mit schwarzen bekommen..)
S3-Handbremshebel mit weißen Nähten
Dekor & Kniedreiecke werde ich eventuell mit Wassertransferdruck machen lassen

           


Beitrag wurde am 03.03.2014 20:40 Uhr von Edolino bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.106 Mitglieder    198 online