a3-freunde - Die Audi A3 Community

Online Hilfe für Führerschein?

Letzte Änderung am 06.12.2013 9:12 Uhr


11.11.2013 9:18 Uhr

Hi
Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und da ich nicht besonders gut im lernen bin, wollte ich mal fragen was ihr von so online Hilfen wie diese haltet, http://www.anfahren-lernen.de

Ich bin schon sehr am überlegen ob ich das auch mit machen sollte, damit ich auf jedenfall meine Prüfung schaffe.

Hoffe ihr wisst da weiter :D

Liebe Grüße Jodo

unbekannt

11.11.2013 10:09 Uhr

Mein Tipp: ADAC young driver, ist kostenlos für alle unter 18 Jahren und dort kannst du aktuelle Prüfungsfragen üben. Außerdem findest du reichlich Informationen zu alles um den Führerschein (Anträge und Co). Habe ich damals auch zum Lernen genutzt.

unbekannt

11.11.2013 10:12 Uhr

Bullshit und rausgeschmissenes Geld... in den praktischen Fahrstunden wird dir dein Fahrlehrer schon zeigen, wie das läuft - und wenn du nicht komplett auf den Kopf gefallen bist, kriegst du das ganz schnell rein! Solltest du jedoch so auf den Kopf gefallen sein, tu deinem Umfeld den Gefallen und mach keinen Führerschein...

Nein, im Ernst können dir bei dem, was die Internetseite verspricht (Bewegungsabläufe usw.) auch deine Eltern z.Bsp. helfen. Und es gibt in jeder größeren Stadt Verkehrsübungsplätze, wo man die Sachen auf abgesperrtem Gebiet üben kann...

22.11.2013 9:01 Uhr

Hallo Jodo!
Ich denke da noch an meine Zeit damals. Da gab es diesen ganzen Schnickschnack gar nicht. Lediglich die Fragebögen von der Fahrschule und damit wurde gelernt. Das reicht meiner Meinung nach auch aus. Gebe kein zusätzliches Geld aus. Dein Fahrlehrer bringt dir alles Wichtige bei.

Viel Erfolg und Grüße

Dodo88

A3 8P Sportback 2.0 FSI
Bj. 03/07/2006

22.11.2013 9:22 Uhr

Ich denke ihm geht es mehr um die Theorie?
Ich habe damals son schnick schnack auch nicht gebraucht. Die "wichtigsten" sachen wie formeln bhab ich auswendig gelernt, den rest kannst du dir meist aus logik ableiten wie zb der polizist n der ampel, wasde machen sollst wenn er den arm hebt, da kreuzt man sicherlich nicht "hitlergruß auf jeden Fall erwidern" ^^

GRA / BT-FSE / RFK / TV-DVBT mit USB / Audi Navigation 2014 / CH/LH auf NSW / MUFU Lenkrad + Tiptronic

Codierungen im Kreis Darmstadt, Aschaffenburg möglich, nach Absprache.

unbekannt

22.11.2013 10:32 Uhr

... zb der polizist n der ampel, wasde machen sollst wenn er den arm hebt, da kreuzt man sicherlich nicht "hitlergruß auf jeden Fall erwidern" ...
lol

Dodo88

A3 8P Sportback 2.0 FSI
Bj. 03/07/2006

22.11.2013 13:48 Uhr

http://bilder.rofl.to/pic/hitlergruss

Soviel dazu...

GRA / BT-FSE / RFK / TV-DVBT mit USB / Audi Navigation 2014 / CH/LH auf NSW / MUFU Lenkrad + Tiptronic

Codierungen im Kreis Darmstadt, Aschaffenburg möglich, nach Absprache.

unbekannt

22.11.2013 19:23 Uhr


Hi
Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und da ich nicht besonders gut im lernen bin, wollte ich mal fragen was ihr von so online Hilfen wie diese haltet, http://www.anfahren-lernen.de

Ich bin schon sehr am überlegen ob ich das auch mit machen sollte, damit ich auf jedenfall meine Prüfung schaffe.

Hoffe ihr wisst da weiter :D

Liebe Grüße Jodo


ich seid alle Lutscher. Wieso lernt man für den Führerschein? So was hat man doch im Urin.

Bose_driver
Bose_driver

A3 8P 2,0 TDI (BKD) oleee
Bj. 2004

22.11.2013 21:21 Uhr

hauptsache schon mal im A3 Forum angemeldet ^^

ähm das ist raus geschmissenes Geld , dass was du lernen musst schafft echt jeder...

paar Bögen in der Fahrschule machen und dann machste das bei der Prüfung auswendig..


23.11.2013 20:50 Uhr

Hey,

kannste machen, wenn dir das Geld nicht weh tut. Es gibt genug kostenlose Möglichkeiten im Internet zum Üben, das geht eigendlich schnell. Ich habe damals für die schriftliche alles intensiv in 3 Tag je 2 Stunden gelernt und bestanden. Also das Geld kannste auch besser investieren...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    58 online