neue s-line

die 2. !!

ich war heut beim freundlichen und hab mich erkundigt, was die neuen s-line felgen in 18’’ kosten.

da hat er in seinem rechner nachgeschaut und sagte 574 Euro PRO STÜCK.

wer es wissen wollte, jetzt hab ihr es schwarz auf weiß :wink:

Wenn man zu diesem Preis noch einen guten Reifen - z.B. Dunlop - in 225/40 R18 hinzuaddiert (ca. 185,- €) zzgl. 10,- € Montagegebühr kommt man auf einen Endpreis von 769,- €/Stück. Der komplette Radsatz kostet demnach 3.076,- € = 6.016,13 DM. Also ich wüßte mit diesem Geld etwas besseres anzufangen als sie unter das Auto zu schrauben, zumal es sich beim Wiederverkauf kaum bezahlt macht. Da bin ich mit meinen 17"-S-Line-Felgen (von eBay) + 225/45er-Reifen von Reifendirekt.de für komplett 1300,- € deutlich günstiger gefahren und hatte auch eine sehr gute Straßenlage.




Kannst es ja mal bei Ebay versuchen.



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2404025033&category=28648



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2404068266&category=28648


Hi



Hab auch schon den „Freundlichen“ gefragt nach den 18" ern. Der Wollte von mir 3300Euro, komplett. Ich hab ihn nur ausgelacht und gemeint, dass die Teile nicht mal die Hälfte wert sind. Dann hab ichs versucht ihm meine 17" zu geben. Er wollte mir mit Reifen 75% Profil 500 Euro geben. Schon wieder hab ich nen Lachkrampf bekommen. Schlieslich sagte ich zu ihm, dass man auf so ne dreckige Art „viele“ Kunden hält und man sich halt bei der Konkurenz umschauen müsste. Und bin kopfschüttelnd gegangen…

Bin jetzt zu dem Ergebnis gekommen, dass ich sie behalte. grins



MFG A3Rules/S-Liner




Habe bei Ebay ein Schnäppchen gemacht. Ich habe die 17" S-Line mit Bereifung, beides neu, für 685 Euro bekommen. Habe die Räder selbst abgeholt. Das erste, was der Verkäufer gesagt hat: „da haben sie aber ein Schnäppchen gemacht“ Er war bei Audi angestellt und sagte, dass der Preis von 685 ungefähr seine Kosten decken würde. Da sieht man mal, wie Audi den kunden abrippt… :slight_smile: Beim Freundlichen muß man nämlich um die 2200 Euro für die Dinger hinlegen



Habe früher für meinen Golf 1500 DM für die 15"er bezahlt… im nachhinein ein verdammt krasser Preis :confused:


Das ist wie mit den S-Spiegeln, teuer, damit halt nicht jeder mit den Dingern rumfährt. Wie hieß es so schön in einem anderem Beitrag: „damit die Exclusivität bewahrt wird“.



Onion