a3-freunde - Die Audi A3 Community

Hat jemand Erfahrung mit Hermes Versand? Ware defekt :(

Letzte Änderung am 24.11.2013 17:33 Uhr


audifahrer___

A3 8P/ 100 c4 TDI-PD / 2.8l V6 QUA
Bj. 11/2004 und 8/1995

11.11.2013 22:43 Uhr

Hallo zusammen

Hab heute mein neues Heck (s-line) für mei a3 bekommen und sah dass die stoßstange defekt ist bzw lack an der Ecke gerissen ....
Der Verkäufer garantiert mir zu 100000% dass die stoßstange nicht kaputt war wie er sie losgeschickt hat (ich glaube ihn auch denn ich hab mit ihm telefoniert und genügend Bilder dass es vorher nicht defekt war ) ich habe dann gleich nen Zettel geschrieben dass die stoßstange defekt geliefert wurde, den hatt dann der Fahrer unterschrieben.

Jetzt hab ich mit Hermes Telefoniert und er meinte er schickt mir ein "schadensprotokollzettel" per Post dass ich abgeben kann was defekt ist ( natürlich mit Begründung usw....)


Die Frage : bekomm ich als Privatperson Schadensersatz ?

MfG

DuBone
DuBone

2x S3 1,8T
Bj. 10/2002 - 06/2002

11.11.2013 23:38 Uhr

die Frage ist wie gut war die Stoßstange verpackt?
hatte einmal so einen Zirkus mit der Post, war ne S4 Stoßstange wo der Kantenübergang zum Kotflügel abgeschliffen war.
Der Verkäufer hat mir einen Rabatt geben weil die Post ganz klar Stellung genommen hat die Ware war nicht saugemäß verpackt.

alo solang die Stoßstange nicht dick mit Luftpolsterfolie eingewickelt ist wird es schwer von der Post Schadensersatz einzufordern

#1 Sommerfahrzeug Audi S3 8L - 3XXPS (steht noch auf Prüfstand)
#2 Daily Audi S3 8L - 265PS
#3 Daily Audi A3 8L - 102PS

audifahrer___

A3 8P/ 100 c4 TDI-PD / 2.8l V6 QUA
Bj. 11/2004 und 8/1995

11.11.2013 23:43 Uhr

Hmm also verpackt war sie schon sehr gut ( ganz viel Luftpolster und wickelfolie rum ) der Fehler lieg in dem Fall eindeutig am Fahrer, der auch Keine Ladungssicherung gemacht hat !!!

Grüßle

sergo84

Exeo ST 2.0 TDI und Audi S3 8P
Bj. 2011 / 2007

12.11.2013 10:30 Uhr

Das solltest du auch ins Protokoll reinschreiben. Hast du Fotos gemacht?

4500 RPM - where diesel stops and "real engines" start to work.

audifahrer___

A3 8P/ 100 c4 TDI-PD / 2.8l V6 QUA
Bj. 11/2004 und 8/1995

12.11.2013 11:02 Uhr

Jap, Fotos hab ich auch tooth

Moschti
Moschti

A3 8PA 2.0 TFSI quattro
Bj. 2006

12.11.2013 11:25 Uhr

Hermes haftet bis 500 Euro für privat verschickte Pakete. Das dürfte reichen um den Schaden beheben zu lassen.
Wichtig ist, dass du Fotos von der sachgemäßen Verpackung hast.
Wobei ich, alles außer einen Karton eigentlich nicht für sachgemäß halte. Aber ich hoffe für dich, dass der Schaden zu deinen Gunsten reguliert wird.

Ascheberger

A3 1,9 TDI
Bj. 1999

12.11.2013 11:28 Uhr

Moin,
Fotos sind sehr wichtig. Ich mal einen Transportschaden bei Hermes gehabt den sie Ruck Zuck bezahlt haben. Ich war damals Verkäufer der Ware und somit Versender gegenüber Hermes. Das Thema war innerhalb von zwei Wochen abgehandelt.

LG
Frank

audifahrer___

A3 8P/ 100 c4 TDI-PD / 2.8l V6 QUA
Bj. 11/2004 und 8/1995

12.11.2013 12:20 Uhr

Haben die dann den Wert des artikels bezahlt oder nur den schaden ? Bilder hab ich genügend , und 3 Zeugen die beim aufpacken dabei wahren :)

depappa

1.8 T
Bj. 06/99

12.11.2013 12:33 Uhr

Der Verkäufer muss die Sache Hermes melden bzw. auch das Formular ausfüllen.
Es sollte dann alles recht schnell gehen wenn der Verkäufer sich zeitnah darum kümmert

audifahrer___

A3 8P/ 100 c4 TDI-PD / 2.8l V6 QUA
Bj. 11/2004 und 8/1995

12.11.2013 12:38 Uhr

Hmm komisch, ich hab aber gestern bei Hermes angerufen und die ham gesagt ich bekomm ein Formular zum ausfüllen ( die wissen ja dass ich der KÄUFER bin )

Ascheberger

A3 1,9 TDI
Bj. 1999

12.11.2013 14:55 Uhr

Ich habe damals als Verkäufer den Schaden gemeldet weil es dem Käufer erst beim auspacken aufgefallen ist. Es handelte sich um einen Yamaha Subwoofer fürs Wohnzimmer den ich per ebay verkauft habe. Hermes hat den vollen Verkaufspreis erstattet.

LG
Frank

audifahrer___

A3 8P/ 100 c4 TDI-PD / 2.8l V6 QUA
Bj. 11/2004 und 8/1995

12.11.2013 15:10 Uhr

Hört sich gut an :)

24.11.2013 15:33 Uhr

Hey,

das kommt ganz drauf an. Wie gut war es verpackt? Ist es versichert gewesen? Es kommt darauf an bei wem die Schuld liegt, wenn HErmes Schuld hat, bezahlt die den Schaden auch in der Regel.

Ascheberger

A3 1,9 TDI
Bj. 1999

24.11.2013 17:19 Uhr

Bei Hermes ist es immer versichert.

Moschti
Moschti

A3 8PA 2.0 TFSI quattro
Bj. 2006

24.11.2013 17:33 Uhr

Richtig!

Das Hermes Päckchen allerdings nur bis 50 Euro. Aber die Stoßstange ist eh viel zu groß dafür.
Also als Paket versichert bis 500 Euro.

Beitrag wurde am 24.11.2013 17:33 Uhr von Moschti bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    146 online