a3-freunde - Die Audi A3 Community

Meinung Dachreling

Letzte Änderung am 14.12.2016 9:42 Uhr


Dom82

S3 8VA 2.0 TFSI
Bj. 2014

17.12.2013 1:44 Uhr

Servus Leutz,

Bin neu hier und komme aus dem Golf VI GTI Forum zu euch geflogen, da ich bald einen Sportback bekomme...

Anbei hätte ich eine Frage zu einer Sache bei der ich mir einfach nicht schlüssig werde. Dachreling ja oder nein. Irgendwie gefällt mir beides. Die meisten Kollegen sagen ja das gehört einfach zum Auto.

Auto wäre ein S3 8VA in Gletscherweiss und Privacy Verglasung. Das würde zum Kontrast eigentlich passen. Kombidesign und eine zerstörte Dachlinie wären die Negativpunkte. Gibt auch böse Zungen die behaupten er würde damit wie ein hochgebockter SUV aussehen

Bin auf eure Meinung gespannt. Ist das Einzige an dem ich noch hänge

Danke und Grüsse
Dominik

Beitrag wurde am 17.12.2013 1:46 Uhr von Dom82 bearbeitet


Kukie
Kukie

A3 (8P) ist verkauft, ab 12/17 1,4 TFSI
Bj. 11/2017

17.12.2013 8:34 Uhr

Bei einem A3 Sportback in heller Wagenfarbe sollte es unbedingt eine schwarze Dachreling sein.

Ich habe bei meinem noch das Optikpaket von Audi exclusive mit,
Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend.
Kühlergrill, Kennzeichenträger, Einfassungen der Nebelscheinwerfergitter in Schwarz matt,
Türgriffe in Wagenfarbe.


Typ86

A3 8V 2,0TDI Quattro 2,oTDI 184 PS -S Tro
Bj. 7/2013

17.12.2013 12:35 Uhr

Du wirst dazu sicher genau so viele Antworten Pro wie Kontra zur Dachreling bekommen .

Ich bin dann eher der Kontra Typ .

17.12.2013 12:36 Uhr

Dachreling beim Sportback ist mM nach ein absolutes MUSS!
Ich finde ohne schaut er bescheuert aus :)

moneypenny
moneypenny

8VS Cabrio 2.0 TDI
Bj. 10/2015

17.12.2013 13:28 Uhr

... gehört dazu, die Reling!

volatilevoid

A5 Sportback 3.0 TDI (CCWA)
Bj. 04/2010

17.12.2013 13:50 Uhr

Schwarze Dachreling bei weißem Auto: dafuer

Gruß
Thomas

sam8PA

A3 Sportback

17.12.2013 13:50 Uhr

Reling. Schwarz. faust

Dom82

S3 8VA 2.0 TFSI
Bj. 2014

17.12.2013 13:58 Uhr

rob Danke schonmal....ist echt schwierig. Ich finde die Schwarze auch etwas dezenter als die Silberne. Habe heute mal wieder beim Händler ein paar gesehen, leider keinen weissen A3 mit schwarzer Reling. Allerdings einen A4 Avant mit schwarzer Relingup

Kann es sein, dass die Reling beim 8PA flacher aber dafür etwas kürzer ist?

volatilevoid

A5 Sportback 3.0 TDI (CCWA)
Bj. 04/2010

17.12.2013 16:06 Uhr


Kann es sein, dass die Reling beim 8PA flacher aber dafür etwas kürzer ist?

Das kann nicht nur sein, das ist auch so. :)

Gruß
Thomas

SirRoedig
SirRoedig

A3 8VA Sportback 1.4 TFSI
Bj. 2013

27.12.2013 19:13 Uhr

Also ich hab ne schwarze an meinem Gletschweißen Sportback mit Optikpaket schwarz und Panoramadach. Ich muss dir sagen bei meinem 8P hatte ich vorher keine und es sah irgendwie sportlicher aus.

Wenn du beim weißen einen Chromrehling nimmst wirkt diese wesentlich kleiner und fällt nicht so auf wie die schwarze. (Beim direkten Vergleich im Autohaus mit meinem).

Es ist geschmackssache aber ich hätte irgendwie drauf verzichten können.

Dom82

S3 8VA 2.0 TFSI
Bj. 2014

28.12.2013 5:30 Uhr

Servus. Ja das Gefühl hab ich eben auch. Ohne gefällt mir irgendwie immer mehr. Sieht irgendwie coupehafter aus.

Ich finde beim 8P ging es noch da sie flacher und dezenter war. Beim Neuen wirkt sie eher klobig.

Hab gestern einen Schwarzen mit Chromreling aber OHNE Glanzpaket gesehen und ich finde das sieht mega bescheuert aus. Chrom passt super zu grau, schwarz, rot etc. aber eben nur in Verbindung mit dem Glanzpaket. Dieses wollte ich mir bei einem weissen Auto einfach sparen, allerdings sieht die Chromreling an einem Weissen wesentlich dezenter aus als die Schwarze.

Da ich schon leicht über dem Budget liege sind 265€ für das Teil haben oder nicht haben dann doch schon entscheidend

14.12.2016 9:42 Uhr

Vielen Dank für die nützlichen Informationen! Ich half Ihren Rat!
walmartone login

Beitrag wurde am 08.01.2017 18:15 Uhr von artmuz54 bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    207 online