a3-freunde - Die Audi A3 Community

Probleme bei BT-Verbindung Autoradio - Handy

Letzte Änderung am 28.12.2013 21:42 Uhr


28.12.2013 21:42 Uhr

Audi A3 8VA Sportback
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy (Samsung Gt-S5260) und meinem Audi A3 Sportback (2011).Bisher ging die Verbindung zum Autoradio (Werkmodell Bose) nur mit einschalten von BT problemlos. Zu Weihnachten gab es einen Tablet-PC. Den wollte ich heute mal testen, ob ich Musik übers Radio abspielen kann und ob die Navi-App geht. Habe Headset-Stecker eingesteckt, den anderen Anschluss in AUX-Buchse. Wollte mit BT verbinden - hatte aber leider den Code nicht mit. Also wieder abgestöpselt. Dann wollte ich mich wieder mit Handy über BT zum Radio verbinden - ging nicht. Nur über einzelne Schritte im Handy dann wieder. Nun mein Problem: Jetzt erscheint beim Verbindungssymbol das BT-Zeichen mit Kopfhörern (also, als wenn ein Headset angeschlossen wäre). Habe es auch mit einem anderen Handy versucht und nochmal dem Tablet - immer das gleiche Symbol, obwohl nicht im Auto mehr angeschlossen ist. Bin ratlos! Warum erkennt das Radio ein angeschlossenes Headset, was es gar nicht gibt?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    187 online