ein nettes hallo in den grossen kanton!

Salve Gemeinde,

Heisse Stefan, wohne im aargauischen Teil der Schweiz, bin 28 jahre alt und fahre seit bald 2 Jahren einen a3 8l TDI mit asz Motor im Alltag und bin mit dem kleinen sehr zufrieden. Bisher ohne Ausfälle unterwegs und hat letztens mit 200tkm frischen TÜV ohne Beanstandung erhalten :slight_smile:

Zum a3 selber gibt's sonst nicht viel zu sagen da auch nicht viel dran gemacht wurde, ausser hübschen BBS RS 301 für den Sommer und Vitamin C für den Motor :smiley: …gewinde war mal drinne, wurde aber altershalber und wegen Komfort gegen ein neues original Sportfahrwerk getauscht.

Mein nickname kommt nicht von ungefähr da ich früher über Jahre hinweg Golf vr6 daily gefahren bin, sowie Passat und wieder Golf. Aktuell hab ich aber noch einen 5er R32K, der aber seit Herbst '12 im Dornröschen schlaf "steht" da es mir das Getriebe zerfleischt hat. Ebenso hat der Motor schaden genommen, in welchem Maße kann ich nicht sagen da dieser nie geöffnet wurde.

Vllt. geht im 2014 etwas, ich denke aber eher an '15 da ich noch andere Pläne/Ziele im Kopf habe. Im motorraum wird sich einiges tun, blaupausen existieren bereits. Wenn's was neues gibt werd ich bestimmt berichten :biggrin:

Grund zur Bewegung mich hier anzumelden war, das ich sehe dass hier einem geholfen wird :dafuer:

Spiele mit dem Gedanken den a3 meinem Geschmack etwas mehr anzupassen und erhoffe mir nützliche Tipps unter Gleichgesinnten hier zu erhalten :slight_smile:
Gerne helfe ich auch aus wo ich kann!

Also dann, bis bald!

Servus dann mal :slight_smile: viel spass im forum :popcorn:

auch von mir viel Spaß hier