a3-freunde - Die Audi A3 Community

Sportbeckers Sportback ;-)

Letzte Änderung am 22.04.2017 12:01 Uhr


Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

31.03.2014 10:41 Uhr

Update 30.3.14:
Der Sommer kann kommen. Endlich wieder Sommerräder und das Hobby macht im Grünen auch mehr Spaß yes



neue Fußmatten gab´s zwischendurch auch mal, die alte Fahrermatte war nach 130 Tkm durch.


Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

02.11.2014 19:38 Uhr

So, mal wieder ein kleines Update:
auch wenn man es bei diesem Indian Summer (am 2.11. !!!) kaum glauben mag, der Winter steht vor der Tür crymore
Diese Saison gibt es andere Felgen vom 8V (7,5x17 ET51, hinten mit 15mm Spurplatten). Die ursprünglichen hatten zu viele Schäden und waren selbst als Winterfelgen unwürdig :-)



VG André

Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

AndyWeiden

A3 1,8 T
Bj. 11/2000

03.11.2014 7:29 Uhr

ich würd lieber die räder nehmen als das Auto;-)

Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

25.03.2015 20:23 Uhr

Update 25.3.15:
Stein sei Dank gab es jetzt eine neue Frontscheibe, jetzt mit Akustik-Folie und Graukeil (war nach mittlerweile 150 Tkm auch so mal bitter nötig)
Endlich wieder freie Sicht nach vorn...


Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

Beitrag wurde am 19.11.2015 19:33 Uhr von Sportbecker bearbeitet


Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

19.11.2015 19:29 Uhr

Update vom 19.11.15:

Habe mal ein paar freie Stunden genutzt, Ablagerungen in der von oben zugänglichen AGR-Verrohrung und der Drossenklappe zu entfernen. Das Ventil und den AGR-Kühler habe ich dann aber doch gleich kpl. erneuern lassen.

Bähh:









Und einen kleinen Aufkleber gab´s aus gegebenem Anlass auch noch: biggrin


Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

Schwesti05

A3 2.0 TFSI
Bj. 2012

04.01.2016 20:01 Uhr

Hallo erstmal :D

Die Veränderungen die du da gemacht hast find ich gut. Sieht schick aus! habe mir im dezember meinen ersten a3 gekauft und spiele auch mit dem gedanken ein paar änderungen optischer natur zu machen, nun zu meiner frage: was haben dich die änderungen bis anhin etwa gekostet?
Gutes neues euch allen noch :D

Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

04.01.2016 20:22 Uhr

Hi, danke hello

- Sommerräder kpl. ca. 1150,-
- Spurplatten HA 100,-
- Grill 185,-
- 312er Bremse vorn inkl. neuen Scheiben, Belägen, gebrauchten Sattelhaltern ca. 250,-
- Federn inkl. Einbau, Vermessung, Eintragung 430,-
- S3-Wagenheberaufnahmen 55,-
- Anschraubendrohr 55,-
- die 17-Zoll-Winterfelgen hatte ich mal gebraucht geschossen, neuwertig für: 200,- breaker

Alles in Euro, versteht sich yes

Also alles in allem gegenüber meiner Frau noch vertretbar freddy

Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

Nightfly

A3 8P 2.0TDI
Bj. 2011

04.01.2016 20:25 Uhr

Wo du grad so schön dabei bist Zahlen zu nennen, wieviel hat der Austausch des AGR Kühlers samt Ventil gekostet und wo hast du das machen lassen?

Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

04.01.2016 20:28 Uhr

freie Werkstatt, ca. 550,- crymore

Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

30.01.2016 18:22 Uhr

Hmm, wie kommt die da rein confused


Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

Luzzinger
Luzzinger

320 Ci Reihensechszylinder
Bj. 2000

31.01.2016 14:20 Uhr

Hatte ich bei meinem 8L mit den originalen Heckleuchten auch beim Kauf :D lag ne tote Biene drin, weiss der Geier wie.

Schickes Auto auf jeden Fall.

Gruss Lukas

Meistens mit dem Handy on; wer Tippfehler findet, darf sie behalten


Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

04.04.2016 19:54 Uhr

Kein richtiges Update, aber neue Schuhsohlen für den Audi waren fällig. Nach durchweg positiven 48 Tkm auf Dunlop Sport Maxx TT ist nun der Sport Maxx RT dran. Hoffe, dass der mich auch so zufriedenstellt. smile


Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

23.07.2016 15:58 Uhr

Update vom 23.7.16:
Bei km 183000 musste die vordere Bremse mal wieder neu gemacht werden: Nun sind EBC Black Dash in Verbindung mit Red Stuff-Belägen verbaut.

Die vorher verbauten ATE Standard-Scheiben (ca. 90 Tkm alt) sind von den ATE Ceramic-Belägen ganz schön malträtiert worden. Außen sahen sie gar nicht so schlimm aus, aber innen waren sie total riefig. Der Rostschutz ließ auch zu wünschen übrig...



Die Optik der Black Dash fand ich einfach zum Verlieben love

Hier frisch montiert:



...und hier nach einer kurzen Einführungsrunde:





Ich hoffe, dass die länger schön aussehen...

Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

Beitrag wurde am 23.07.2016 15:59 Uhr von Sportbecker bearbeitet


Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

23.08.2016 20:59 Uhr

So, der Härtetest für die Bremse (Großglockner-Hochalpenstraße) ist gut überstanden. Außer Gestank keine negativen Auffälligkeiten. Kein Fading, kein Rubbeln, kein Verziehen...
(nur Blauverfärbung der Scheiben, die aber nach weiteren 1000 km schon wieder verschwunden ist)


Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

22.04.2017 12:01 Uhr

Update vom 22.4.17:

Den 2. von 4 Ringen hat sich mein Wagen nun verdient :-)


Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

Beitrag wurde am 22.04.2017 12:01 Uhr von Sportbecker bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    132 online