a3-freunde - Die Audi A3 Community

Dekorteile foliert (Sammelthread für Beispielfotos)

Letzte Änderung am 10.05.2014 9:45 Uhr


BoraA3

A3 2.0TDI 8P 3-türig 2.0 TDI
Bj. 2004

29.01.2014 11:42 Uhr

Nachdem ich die mittlerweile unansehnliche Softlackteile im Innenraum von meinem Bora glanzschwarz foliert hatte, habe ich die Dekorteile von meinem Audi A3 8P ebenfalls verändert. Problem hierbei war der Softlack an dem Radio RNS-E, der sich neben den Tastern teilweise ebenfalls verabschiedete. Des weiteren sind diese Radios auch noch sehr beliebt bei Leuten, die meist nachts Autoscheiben einschlagen, nachdem sie erstmal in fremde Fahrzeuge rein geleuchtet haben. Könnte also durchaus einen Dieb abhalten das Radio zu klauen, weil das Teil bei eBay schon ganz schön auffallen würde. Und unter der Folie ist der Softlack entfernt, dass die Blende fleckig ausschaut. Die Dekorleisten waren ursprünglich Klavierlackoptik, wo man einen Tag nach dem Polieren wieder jeden Fingerabdruck gesehen hat. Die Silber-Carbonfolie ist dagegen matt und unempfindlich gegen Abdrücke. Und wie ich finde sieht sie ganz gut aus, auch wenn sie eher anthrazit als silber ist. Das Anbringen der Folie ist supereinfach, außer beim Radio, weil man hierbei natürlich nicht mit dem Heißluftfön voll drauf halten kann.

Ich wollte diesen speziellen Thread mal eröffnen, damit alle, wie ihre folierten Dekorteile zum besten geben können. Wäre doch sicher mal interessant zu sehen, wie die folierten Teile mit unterschiedlichen Carbon- oder anderen Wrappingfolien bei den Autos ausschauen. So hat man einen Sammelthread und muss sich nicht durch alle möglichen Beiträge wühlen, nur wenn man ein paar unterschiedliche Fotos von folierten Teilen anschauen möchte.

     


unbekannt

29.01.2014 11:45 Uhr

Hmmm...würde die Folie am RNS-E wegmachen, es passt nicht!
Hatte auch daran gedacht, aber dann dachte ich mir, wenn Klimabedienteil nicht foliert ist, ist alles nicht stimmig.
Schaltknaufblende ist ok und Seitenteile auch.

BoraA3

A3 2.0TDI 8P 3-türig 2.0 TDI
Bj. 2004

29.01.2014 11:48 Uhr

Die Blende vom RNS-E sah total gammelig aus. Glaub mir, ich hätte es sonst original gelassen.

Dodo88

A3 8P Sportback 2.0 FSI
Bj. 03/07/2006

29.01.2014 12:08 Uhr

Hab bei meinem schwarze carbonfolie verwendet und Aschenbecher, schaltrahmen und dekorleisten beklebt. Bin aktuell noch am überlegen ob ich die mittelkonsole(radio, Klima etc.) nicht auch beklebe. Finde rnse bekleben gut, allerdings dann lieber in schwarzem carbon, da fallen die knopf ausschnitte nicht auf ;)

GRA / BT-FSE / RFK / TV-DVBT mit USB / Audi Navigation 2014 / CH/LH auf NSW / MUFU Lenkrad + Tiptronic

Codierungen im Kreis Darmstadt, Aschaffenburg möglich, nach Absprache.

   


chris_hannig

Scirocco CAWB
Bj. 2010

29.01.2014 13:35 Uhr

War zwar nicht foliert, sondern lackiert...
Aber so sah meine Mittelkonsole aus.



VCDS/VAG-COM Service,Fehlerdiagnose,Codieren,Messfahrten, ICQ:450128534

 


unbekannt

29.01.2014 13:58 Uhr

Sieht schön aus mit dem Klavierlack

Beitrag wurde am 29.01.2014 13:58 Uhr von bearbeitet


Emil8P

A3 8P
Bj. 05

29.01.2014 13:59 Uhr


War zwar nicht foliert, sondern lackiert...
Aber so sah meine Mittelkonsole aus.


sehr schön, klavierlack? up

chris_hannig

Scirocco CAWB
Bj. 2010

29.01.2014 14:01 Uhr

Ne Brilliant schwarz...



VCDS/VAG-COM Service,Fehlerdiagnose,Codieren,Messfahrten, ICQ:450128534

xx94

A3 - 8P TDI
Bj. 10.2003

01.02.2014 15:59 Uhr

So hab heute auch meine Dekor Leisten Foliert!
In Alu Silber gebürstet!

     


bionic110

A3 8P1 BMN
Bj. 2007 MJ 2008

08.05.2014 22:54 Uhr

Hallo zusammen.
Wo kann man denn solche folien kaufen?

xx94

A3 - 8P TDI
Bj. 10.2003

09.05.2014 12:50 Uhr

Ich habs mir bei Ebay gekauft

Beitrag wurde am 09.05.2014 12:51 Uhr von xx94 bearbeitet


bionic110

A3 8P1 BMN
Bj. 2007 MJ 2008

10.05.2014 9:45 Uhr

Ich glaube meine Frage war eher zu ungenau.Ich denke es gibt sicher unterschiedliche Qualitäten. Kann man da bestimmten Hersteller favorisieren?
Danke in Voraus
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    149 online