a3-freunde - Die Audi A3 Community

Defekte Karte an der Tankstelle

Letzte Änderung am 13.02.2014 21:01 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


_Niki
_Niki

A3 1.8 TFSI
Bj. 12.2008

31.01.2014 8:43 Uhr

Einen Wunderschönen guten Morgen

ich stehe hier gerade an der Shell Tankstelle in Aschaffenburg und komme nicht weg!!!

Ich fang am Besten mal von vorne an:

Ich arbeite im Drei-Schichten Betrieb in Mainz an der Schleuse und war gerade auf dem Heimweg als ich nochmal Tanken wollte.
Also ab zur Shell und für 50€ Diesel reingelassen coolr

An der Kasse dann die Böse Überraschung Vorgang nicht möglich
Scheinbar ist meine Geldkarte im Eimer ....

Naja ich hab von der Situation schon des öffteren Gelesen und dachte alles Halb so schlimm Personalien dalassen unterschreiben und am Nächsten Tag Geld vorbeibringen.

Nix da die nette Tankfrau will mich nicht gehen Lassen und hat meine Ec Karte einkassiert mit der Ausssage es wäre schonmal so der Fall gewesen das einer da nicht wieder gekommen ist !!

Ja und jetzt sitz ich hier in meinem Auto und frier mir den Hintern ab weil ich niemanden erreiche da wer Hätte es vermutet alle meine freunde Arbeiten breaker

Und jetzt Zur Frage

Die darf mich doch rechtlich garnicht Festhalten hier oder? Ich meine ich sag nur nichts weil ich keine Szene machen will aber interressieren würde es mich brennend banned

 


smii

S3 8l BAM
Bj. 2003

31.01.2014 8:47 Uhr

Hatte vor ein paar Tagen einen ähnlichen Fall mitbekommen: Vor mir an der Tankstellenkasse; Karte geht net; Personalien dagelassen und zum Geldautomat gefahren. Würde nochmal mit der Kassiererin sprechen und freundlich, aber bestimmt nach dem Chef fragen.


UweNBG
UweNBG

A3 8l
Bj. 1998

31.01.2014 8:49 Uhr

Ja entweder Geld organisieren gehen und zahlen oder vielleicht mal bei der Polizei anrufen und die Situation erläutern. Jetzt nicht unbedingt Notrufnummer aber einfach auf der Wache. An der Tanke, an welcher meine Freundin arbeitet würde man dir einfach eine Rechnung ausstellen, ich weiß aber nicht ob die Schell-angestellten überhaupt Rechnungen ausstellen können.
Würde ja prinzipiell sagen ich komm vorbei und bringe das Geld mit und dann fahren wir zu deiner Bank oder so und du gibst es mir wieder, bin aber zurzeit in Berlin :)

Beitrag wurde am 31.01.2014 8:51 Uhr von UweNBG bearbeitet


penk-quattro

A3 2.0 TDi
Bj. 2010

31.01.2014 8:57 Uhr

Guten Morgen.

Wenn du dich mit deinem Ausweis eindeutig legitimieren kannst, sollte es kein Problem sein.
Shell hat dann deinen Namen und deine Adresse, Kennzeichen kann man ebenfalls notieren.

Möglich wäre auch ( ist häufig der Fall )
Kunde zahlt mit der Karte und unterschreibt. Elektronisch wird nur geprüft ob ein Konto besteht. Ob Geld drauf ist checkt das System nicht.
Die merken erst 3-4 Tage später das kein Geld kommt. Shell schreibt die Bank an, diese gibt die Adresse und Namen an Shell raus ( Kunde hat dem zugestimmt, steht auf dem Tankbeleg )

Dann bekommst du so oder so eine Rechnung. Deswegen kann ich den ärger nicht ganz verstehen.

Versuch diesen Sachverhalt der Frau an der Kasse zu erläutern.

Dodo88

A3 8P Sportback 2.0 FSI
Bj. 03/07/2006

31.01.2014 9:09 Uhr

Bei mir wars bisher so, ich hab meinen perso vorgezeigt und mein Handy z. B. Dagelassen, bin zur Bank gefahren und dann gleich wieder zur tanke. Mithilfe des Kennzeichen und deinen Daten dürfte das doch kein Problem sein..

Würde ich nicht bis heute Abend auf der Arbeit sitzen hätte ich es dir vorbei gebracht und wir hätten es dann bei der nächsten bank beglichen. Tut mir leid :(
Sieht mir nach der shell in Aschaffenburg damm aus.

GRA / BT-FSE / RFK / TV-DVBT mit USB / Audi Navigation 2014 / CH/LH auf NSW / MUFU Lenkrad + Tiptronic

Codierungen im Kreis Darmstadt, Aschaffenburg möglich, nach Absprache.

A3_Madin
A3_Madin

A3 Quattro 20V AQA
Bj. 04/00

31.01.2014 10:11 Uhr

und nun ist die frage wie sollst du ohne ec karte geld holen ^^ evtl. mit dem radschlüssel eine bank überfallen ?!? rein technisch gesehen darf sie deine karte nicht einziehen dass dürfte sie erst nachdem du den pin 3 mal falsch eingegeben hast , und auch dass ist eine grauzone ... ich hätte es mal mit der polizei probiert ...

penk-quattro

A3 2.0 TDi
Bj. 2010

31.01.2014 10:14 Uhr

Sie darf die Karte nicht einziehen, auch bei 3 PIN Fehlversuchen nicht.
Er kann bar am Schalter seiner Hausbank Geld abheben.
Wichtig! Er sollte dort jemandem persönlich bekannt sein, sein Ausweis dürfte bei Shell liegen.
Ohne EC Karte Geld holen ist möglich.

Beitrag wurde am 31.01.2014 10:15 Uhr von penk-quattro bearbeitet


A3_Madin
A3_Madin

A3 Quattro 20V AQA
Bj. 04/00

31.01.2014 10:17 Uhr

ja aber auch nur bei der jeweiligen hausbank und auch nur mit einem ausweiss... besonders auf ländlichen bereichen findest du alles von der reifeisenbank bis zu sparkasse aber z.b. keine hypo oder postbank oder commerzbank ;)

penk-quattro

A3 2.0 TDi
Bj. 2010

31.01.2014 12:10 Uhr

Ist nicht schlimm, dafür haben die Kunden der Hypo, Postbank oder CoBa jeden Monat 1€ Kontoführungsbegühr gespart.

Von Nichts kommt Nichts, heißt es so schön :-)

unbekannt

31.01.2014 12:33 Uhr

Hahaha die würde mir aber was bestimmen!
Ich würde Perso da lassen und zur Bank fahren.

Wo sollst du denn hin?
Dein Kennzeichen und Gesicht ist via Kamera aufgenommen, was heult die eig. rum?

Kaischy
Kaischy

8P 2,0 TDI
Bj. 07/2005

31.01.2014 12:53 Uhr

Sie darf deine Karte nicht einziehen..
Würde die Polizei anrufen und die Situation erklären und gleich sagen wie du ohne Karte Geld besorgen sollst.,
Gib Ihr dein Perso und verlang deine Karte und Fahr zur Bank und hol Geld.,
Sie hat denn ja alles Adresse, Kennzeichen und dein Gesicht via Kamera, so wie K-Play schon gesagt hat...

_Niki
_Niki

A3 1.8 TFSI
Bj. 12.2008

31.01.2014 13:34 Uhr

Wow ganz schön viele Antworten

Ja so wie jetzt öfters erwähnt dachte ich auch dass es mit den Personalien geht, aber die gute Frau war stur wie ein Esel.

War glaub ich auch Russin oder so was in der Art was die Kommunikation nicht gerade erleichtert hat zunge
Die wollte mich ja nicht mal von der Zapfsäule wegfahren lassen. Als ich meinte ich würde den Audi wenigstens auf den Stellplatz stellen damit ich nix blockiere!
Nachdem ich dann 2 einhalb Stunden im Auto das Forum durchstöbert habe ist es mir dann doch zu KALT geworden

Bin dann rein und meinte ich gebe ihr jetzt meinen Perso und wenn Sie auf Pfand bestünde würde ich sogar das IPad dalassen. Das wäre mir egal ich würde jetzt aber schnell Geld holen.

Darauf hin ist Sie sehr schlecht gelaunt mit ihrem Chef gekommen welcher noch inkompetenter war und meinte ob ich keinen kenne der wie ich zeit hätte weil ich ja scheinbar nichts Arbeite.

Nachdem ich dem Duo zum 2. mal erklärte dass ich aus einer Nachtschicht komme und jetzt gehe ob es ihnen passt oder nicht haben sie dann endlich meine Daten Aufgenommen und mich gehen lassen

Und Siehe da, 30min Später war alles bezahlt hurra

_Niki
_Niki

A3 1.8 TFSI
Bj. 12.2008

31.01.2014 13:43 Uhr

Finde es nur sehr seltsam dass es da scheinbar keine Festgelegte Verfahrensweise giebt! Jeder macht scheinbar wie er will.

P-786
P-786

A3 8L 1.6
Bj. 08/98

31.01.2014 13:47 Uhr

Du hast dich da allen Ernstes über zwei Stunden hinhalten lassen???

Kurven, die hohe Kunst des Fahrens!

Dodo88

A3 8P Sportback 2.0 FSI
Bj. 03/07/2006

31.01.2014 13:51 Uhr

Oh man, der chef hätte sich was anhören dürfen wenn ich nach ner nachtschicht sowas erlebe... Hammer...

GRA / BT-FSE / RFK / TV-DVBT mit USB / Audi Navigation 2014 / CH/LH auf NSW / MUFU Lenkrad + Tiptronic

Codierungen im Kreis Darmstadt, Aschaffenburg möglich, nach Absprache.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    70 online