(8V) Chiptuning bei Benzin Motoren

mtm weist auf der homepage ausdrücklich darauf hin das gechipte motoren nur mit super plus 98 oktan betankt werden dürfen.

ist das bei allen herstellern so oder nur bei mtm ??

oftmals ist die software auf super+ abgestimmt…man kann aber auch super fahren,jedoch mit etwas leistungseinbuße…ich fahre meinen auch nur mit super.dem motor hats nicht geschadet und weniger leistung oder sonstige motorruckelein etc. hatte ich bis jetzt nicht,bzw. spüre ich keinen unterschied wenn ich mal super+ tanke.der chip ist seit 20tsd km drin…

danke für die antwort.
also wird mtm sich damit nur absichern. das im falle das etwas schlimmes mit dem motor passiert wirklich super+ im tank ist, um nur dann garantie zu geben…

so wird es sein.

Das mit der Garantie kannst du - egal bei wem - genauso vergeßen wie mit der Mobilitätsgarantie beim freundlichen selbst.
Oder "Garantie"/Kulanz bei deutschen Herstellern überhaupt nach den ersten 3 Jahren. Oder bei irgendwelchen Schäden an Haus/Wohnung und den Versicherungen.

Hej Leute wir schreiben das Jahr 2014. Und es ist Internetzeitalter. Und bei der ganzen Kritik rockt Google weiterhin. Findet ihr nichts realitätsrelevantes oder recherchiert ihr nur so schlecht?

Übler Mist. Die ersten Test bringen mit dem S3 8V zwischne 360 und 380 PS… Da muß ich glaub ich noch was tun :smiley:

Da würde noch mehr gehen wenn man das Steuergerät mal programmieren könnte. Teils funktioniert das schon, aber nicht zu 100% sicher.
Abwarten was die Zeit bringt. Mit Box gehen derzeit echte ca 360-370 PS nach EWG.

Einfacher wird es nicht. Sehe BMW M6… Ich denke Stefan&Co. kriegen das aber schon hin. Die Tools sind ja auch noch nicht done.

Siemoneit hats nun doch geknackt :slight_smile:

Wie gesagt Abwarten was noch kommt. Mit neuem Software Update geht wieder von vorne los…

Erstmal fliegen in den großen (R, S3) die Turbolader auseinander. Beim Mj. 2015 soll es einen veränderten Lader geben…

Ich war beim Rothe Motorsport mit meine A3…
bin sehr zufrieden…
Software auf ca. 261ps 400nm.
HJS Downpippe
Bastuck Auspuffanlage

Und so mit kann man 335i locker in der Tasche stecken:hurra:

35i, der schwächere, hat 306PS. Der stärkere 320PS. Die steckst du beide mit 261PS nicht in die Tasche. Wir sind hier nicht bei giga.tv.

Und wehe, ein 35i ist auch gechippt… :wink:

35i seri.!

Da müssen wir nicht um die Tatsache diskutieren oder?

Nein, müßen wir nicht. Wie geschrieben halt (von mir)

Habe mit meinem serien S3 noch nie eine Chance gegen einen 335i gehabt. Da fehlen noch 40-50PS…

Ich hatte einen 335i, Serie ein bisschen besser als ein S3 8p, gemacht mit Downpipes und JB4 sind sogar gemachte S3 , Golf R usw kein Thema!
Eine gemachter 1,8 Turbo der neueren Generation ist kein Gegner für den Motor.

Gibts eigentlich Infos zu den Turboladern, die "sterben" im A3 / S3 - also Teilenummern? Währe nämlich mal interessant zu wissen, bevor man über eine Abstimmung nachdenkt.

Das Lesen von Thread-Leichen kann tatsächlich recht amüsant sein.
Besonders wenn sich dabei die Posts typischer Möchtegerns und Träumer auftun :wink:

Nichts liegt mir ferner als Illusionen zu zerstören.
Jedoch wird bereits der kleine 335i (Serien-Leistung 306PS, 400NM, 2979ccm, Heckantrieb) den 1.8 TFSI Frontantrieb in die Schranken weisen. Von wegen locker in die Tasche stecken :smiley:

Vor allem was bezwecken Personen wie "Don84" mit derartigen Posts? Vielleicht hält er sich jetzt für den großen King nachdem er mit einem völlig überzüchteten 1.8 TFSI einem vernünftigen 3.0 Liter Serien-Aggregat in Bezug auf die Leistung (gefährlich) nahe kommt. Mh…? Dann mal Applaus für den Wanna Be King. Mögen alle 335i Fahrer vor Neid erblassen :wink:

Lächerlich :auslach:
Hier schämt man sich beinahe ebenfalls Audi-Fahrer zu sein.

denk ich auch 1 liter hubraum mehr, ist tödlich für jeden 1800ccm motor. die könnten da auch mehr ps haben keine chance.