a3-freunde - Die Audi A3 Community

Neu hier im Forum...mit einem Audi A3 1.6 FSI mit S-Line Paket

Letzte Änderung am 01.07.2015 16:50 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


R-H

A3 8P 1.6 FSI
Bj. 2005

19.02.2014 19:43 Uhr

Hallo zusammen,

mein Name ist Rene, 22 Jahre alt aus Paderborn. Ich habe mich vor kurzem hier im Forum angemeldet, da ich mir einen Audi A3 gekauft habe. Vorher habe ich einen Golf 3 und dann einen Golf 4 gefahren. Der Audi A3 ist bisher also mein drittes Fahrzeug.

Hier nun weitere Informationen und Bilder:

Details:

EZ: Oktober 2005
Motor: 1.6 FSI
85 kw / 116 PS
3. Hand
Scheckheftgepflegt
Aktueller Kilometerstand: 84.500
Farbe: Mauritiusblau Perleffekt

Ausstattung:

S-Line Interieurpaket
  • S-Line Sportsitze in Teilleder
  • S-Line Lederlenkrad
  • S-Line Lederschaltknauf
  • schwarzer Dachhimmer
  • komplett schwarzer Innenraum
  • getönte Heckscheibe
  • getönte Seitenscheiben hinten


S-Line Exterieurpaket
  • S-Line Front
  • S-Line Dachspoiler
  • S-Line Heck
  • Doppelrohrauspuff
  • S-Line Sportfahrwerk


Aluminiumdekor im Innenraum
Xenon Scheinwerfer
Nebelscheinwerfer
Tagfahrlicht
Klimatronic
Boardcomputer (großes FIS)
EFH
ZV- mit Funkferbedienung
beheizbare Seitenspiegel
Becherhalter vorne und in der Mittelkonsole
Sonnenrollo auf der Hutablage
Audi Radio Concert
Bose Soundsystem mit 8 Lautsprechern
Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung

Auf dem Bild sind die Winterräder auf RIAL Alufelgen (7,5J x 17) mit Continental Winterreifen zu sehen.
Im Sommer steht der Audi aktuell auf original Audi S-Line Felgen.

















Viele Grüße,

Rene

Beitrag wurde am 05.05.2014 9:14 Uhr von R-H bearbeitet


Matt323

A3 8P(A) FL 2.0 TDI
Bj. 08/2008

19.02.2014 20:47 Uhr

Gluckwünsch zur Karre dafuer
Sieht hübsch aus der kleine cool

R-H

A3 8P 1.6 FSI
Bj. 2005

05.05.2014 9:13 Uhr

Hallo,

folgendes wurde in der Zwischenzeit verändert:

- Einbau original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung
- Austausch der Glühlampen im Innenraum gegen LEDs
- Tempomatnachrüstung
- Nachrüstung einer original Audi Mittelarmlehne
- Auto-Lock ab 15 km/h codieren
- Motorhaubendämmmatte nachrüsten
- Ambientebeleuchtung nachrüsten
- Bremssättel in rot lackieren

Hier ein paar Bilder:





















Rückmeldungen sind gerne gelesen ;).

Viele Grüße,

Rene

a3-sportback-fan

A3 Sportback 1.6 FSI, 3.2 VR6
Bj. 12/05, 05/08

05.05.2014 13:03 Uhr

Na dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Vorfacelift mit s-line Exterieur ist doch immer wieder wunderschön anzusehen. love

Solltest Du jemals auf Probleme mit der Steuerkette stoßen (was beim 1.6er FSI leider keine Seltenheit ist), dann empfehle ich Dir neben diesem Forum hier noch a3-quattro.de. Ansonsten würde ich das Fahrzeug vom 2-jährigen Ölwechselintervall auf ein einjähriges Ölwechselintervall umstellen, gerade wenn Du viel Stadtverkehr fahren solltest. Auf a3-quattro.de gibt es ein Ranking der Öle, die am schonensten zur Steuerkette sind. Ich persönlich verwende das Addinol MV0546 Super Light sowohl für meinen 3.2er als auch für den 1.6er FSI und bei zweiterem ist das Problem des bekannten Kaltstartrasselns drastisch reduziert.

Achja, und bitte nicht auf Facelift-Heckleuchten tauschen, sieht so viel schöner aus. biggrin

Beitrag wurde am 05.05.2014 13:11 Uhr von a3-sportback-fan bearbeitet


Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

05.05.2014 13:50 Uhr

Sehr schick.
Meine Anregung - einfaches Radio raus, Umbau auf 2-DIN und RNS-E rein und das ansonsten sehr schöne Lenkrad gegen ein MFL tauschen.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

R-H

A3 8P 1.6 FSI
Bj. 2005

05.05.2014 18:50 Uhr

Hallo,

danke für die Rückmeldungen und Tipps. Der Umbau auf Doppeldin scheint allerdings etwas aufwändiger zu sein, so wie ich das gesehen habe, oder?

Viele Grüße,

Rene

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

05.05.2014 18:56 Uhr

Kannst mich gerne anrufen.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

jonnydevis
jonnydevis

A3 TDI
Bj. 2010

05.05.2014 20:31 Uhr

Hey Grüße aus dem Nachbardorf!!hallo

(Invalid img)
Laufen?? Hab doch 4 gesunde Reifen!!

Surreal4
Surreal4

A3 2.0 TDI BMM
Bj. 08/07

05.05.2014 22:43 Uhr

schicke Bilder und absolute Traumfarbe :)

R-H

A3 8P 1.6 FSI
Bj. 2005

06.05.2014 11:06 Uhr

Hallo,


schicke Bilder und absolute Traumfarbe :)


Danke up. Mhysticblue Metallic ist wirklich eine sehr schöne Farbe.

Nächstes Jahr möchte ich gerne etwas gold mit ins Gesamtbild bringen. Mir schweben da goldene Felgen vor. In Verbindung mit Mhysticblue Metallic dürfte gold recht edel wirken.
Ich habe auch schon überlegt die jetzigen Felgen in gold zu dippen. Was meint ihr?

Viele Grüße,

Rene

Beitrag wurde am 06.05.2014 11:08 Uhr von R-H bearbeitet


Kaischy
Kaischy

8P 2,0 TDI
Bj. 07/2005

06.05.2014 12:49 Uhr

Sehr schöne Farbe...
Dazu passt auch schwarz...

Beitrag wurde am 06.05.2014 12:52 Uhr von Kaischy bearbeitet


Kaischy
Kaischy

8P 2,0 TDI
Bj. 07/2005

06.05.2014 12:51 Uhr


Danke up. Mhysticblue Metallic ist wirklich eine sehr schöne Farbe.


Du meinst wohl eher mauritiusblau-perleffekt.?! crazy

R-H

A3 8P 1.6 FSI
Bj. 2005

09.06.2014 16:53 Uhr

Hallo,



Danke up. Mhysticblue Metallic ist wirklich eine sehr schöne Farbe.


Du meinst wohl eher mauritiusblau-perleffekt.?! crazy


Ja, sorry - habe mich da vertan.

Anbei noch ein Schnappschuss von einem Treffen am Freitag. Nochmal vielen Dank an Fabian ("MisterFister") hier aus dem Forum:





Am Samstag habe ich den Audi erstmal poliert:



Gruß

Rene

Beitrag wurde am 09.06.2014 16:53 Uhr von R-H bearbeitet


Faptastic

A3 8V 2.0 TDI
Bj. 2012

09.06.2014 18:22 Uhr

Schicke Farbe, die Felgen sehen aus wie die vom GTI, kann das sein?
Multifunktionslenkrad wäre auch was nettes. Macht die Bedienung von Radio, Freisprecheinrichtung etc, um vieles angenehmer. Bin mir aber nciht sicher ob da nen lenkradtausch für reicht :)

A332Q
A332Q

A3 3,2 / A8 4,2 BDB / AQF
Bj. 04-2004 / 4-1999

09.06.2014 21:15 Uhr

Noch ein Paderborner :-) mit sehr schönem Wagen, nur ist der 1.6er nicht etwas schwach für den Wagen?

V6 - Aus Freude am Tanken
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    120 online