a3-freunde - Die Audi A3 Community

A3 Sportback 1,4 TFSI gebraucht

Letzte Änderung am 23.02.2014 11:01 Uhr


23.02.2014 11:01 Uhr

Hallo zusammen,

möchte bzw. muss mir ein anderes Fahrzeug kaufen. Schwanke gerade zwischen einem Golf 6 1,4 Tsi 160Ps/2,0 TDI 140Ps und einem A3.

Folgenden finde ich recht interessant http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244907662&asrc=st|s

Was mir jedoch recht merkwürdig vorkommt sind die geringe Laufleistung bei gegebenem Alter sowie 2 Vorbesitzer. Allerdings bezweifle ich, dass ein Audi-Autohaus die km manipuliert.
Auf Nachfrage ist der Turbo bei 30Tkm vor ca. einem Jahr getauscht worden. Die Problematik um den Turbolader sowie Steuerkette bei dem Motor sind mir bekannt.

Preislich liegt er im oberen Bereich meines Budgets. Grundsätzlich kommen für mich Diesel und Benziner in Frage, da ich doch öfters lange Strecken fahre. Von der Leistung würde mir der 125Ps Motor ausreichen (bereits getestet in einem 3-Türer).

Wie schätzt ihr dieses Fahrzeug ein, v.a. wegen der gegebenen Kinderkrankheiten des Motors?
Wie verhält es sich mit der Gewährleistung bei Reparaturen, wenn ich nicht im Frankfurter Umland wohne und den Wagen bei einer lokalen Vertragswerkstatt abgebe?

Vorab besten Dank.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    105 online