a3-freunde - Die Audi A3 Community

Audi A3 8P 2.0 TDI

Letzte Änderung am 23.02.2014 11:18 Uhr


SLine93

A3 2.0 TDI
Bj. 2008

23.02.2014 11:18 Uhr

Hallo zusammen,

nach mehreren Wochen der Suche habe ich jetzt eventuell wieder einen A3 in Aussicht.
Es handelt sich dabei um einen A3 von 10/2008 mit 185.000 km gelaufen (Autobahnfahrzeug). Es ist ein 3-Türer mit ziemlich guter Ausstattung. ( Navi, Sitzheizung, Sportfahrwerk etc.). Der Motor ist der 140 PS Common-Rail.

Das Auto hat letzten Sommer ( bzw. vor ca 8 tkm) eine Große Inspektion, Neue Bremsanlage vorne/hinten, Zahnriemen u. Wasserpumpe, sowie eine neue Hochdruckpumpe bekommen und neuen TÜV. Rechnung lag im Auto. TÜV Bericht ebenfalls: Keine Mängel). Da der Vorbesitzer allerdings kurz darauf Probleme mit dem Auto hatte ( Sprang schlecht an, lief nicht gut) und nicht mehr Geld investieren wollte, hat er das Auto an den Händler verkauft. Dieser hat dann alle vier Injektoren, sowie den Turbolader getauscht. Daraufhin verschwanden die Probleme.

Bin das Auto jetzt schon Probegefahren. Sprang problemlos an und macht auch sonst einen guten Eindruck. Das Auto soll 8.500 € kosten. Inklusive einer 1 Jahres Premiumgarantie von Intec.

Meine Frage wäre nun ob der Preis in Ordnung ist, und ob ich mit dem Motor trotz der hohen Laufleistung noch einige Kilometer fahren kann ( 100.000+). Positiv für mich ist halt, das die teuersten Teile schonmal ausgetauscht wurden.

Danke schonmal für eure Meinungen.

Grüße,
Sline93

Beitrag wurde am 23.02.2014 15:08 Uhr von SLine93 bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    55 online