a3-freunde - Die Audi A3 Community

A3 3.2 oder S3 unter Berücksichtigung der Kosten

Letzte Änderung am 26.02.2014 8:29 Uhr


26.02.2014 8:29 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich suche ein Auto für den alltäglichen Gebrauch.
Es soll aber was mit Leistung sein.

Ich stehe zur Zeit vor der Wahl: S3 oder 3.2er, beides Sportback.

Klar wurde das Thema schon oft durchgespielt, aber leider wurde immer vergessen, dass man einen 2 Jahre älteren 3.2er schon für 5k weniger bekommt.

Wenn ich bei mobile.de ein wenig suche, dann stellt sich raus, dass ein S3 so um die 20 k kostet.
Der hat dann ca 100tkm runter.
Aber wenn ich jetzt mal nach einem 3.2er suche, dann finde ich für um die 14 k schon sehr gute.

Was meint ihr, ist der S3 die 5 k mehr wert?

Was mich natürlich noch interessieren würde, ist das Getriebe.
Was würdet ihr empfehlen, DDG oder HS?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich wäre euch sehr dankbar.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    155 online