was haltet ihr davon ?

hallo alle zusammen,
ich habe vor mir einen a3 8l facelift zu kaufen (wenn moeglich ein ambition)
des weiteren habe ich vor and dem auto kleinere veraenderungen vorzunehmen (felgen, licht, stossstange…)

nun was haltet ihr von diesem und vorallem vom preis?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=190601122

Find das Angebot etwas teuer. Es sieht nach einem Attraction aus (kann mich aber auch täuschen).
Positiv:

  • BJ/EZ 2003 also Facelift
  • 5-Türer (Geschmackssache ich finde es gut so)
    Negativ:
  • 150k auf dem Tacho (ich finde es viel für einen Benziner)
  • Wo soll da ein Boardcomputer sein?
  • Soll das billig aussehende Radio Bluetooth haben? halte ich für fragwürdig
  • Wie kann der Euro 4 haben? Vllt. hat der ne grüne Plakette (4) aber kein EURO 4
  • keine Angabe zu der Anzahl der vorherigen Fahrzeughalter
  • und bei dieser Summe = Festpreis ?
  • und über den 1.6er wird ja hin und wieder diskutiert wie gut/schlecht er sei - kann dazu aber nix sagen fahre einen 1.9 Diesel

Die Meinungen können sich natürlich schneiden…

So:

-150tsd km ist ok, warum sollte das zuviel sein? Die VW Käfer Zeiten sind lange vorbei :wink:
-Ist ein Attraction, sieht man schnell am Lenkrad, kein Boardcomputer,
-Sportpaket? ich denke nicht… genausowenig wie beim Attraction Sportsitze verbaut wurden.
-Euro4 haben die Facelift 1.6er ganz bestimmt… Hat meiner auch.! :wink:
-das Radio sieht nach Blaupunkt aus. Sollte net das schlechteste sein aber Bluetooth hat das net.
-Der 1.6 er ist ein guter Motor. Reicht fürn Alltag vollkommen aus. Ok manchmal ist er etwas trinkfreudig bei zügiger Fahrweise. Für mehr Spass würde ich eher zum 1.8T tendieren!

Prinzipiell gutes Auto allerdings eher für 2500-2800€! vorrausgesetzt Scheckheftgepflegt und sonst in gutem Zustand!

Aber wenn ich sie Bilder so sehe… 1800€. Mehr net!

Vor allem: "Verkauf im Kundenauftrag"!!! Will sich also einer um die Gewährleistung drücken. Ist in meinen Augen immer ein schlechtes Zeichen…

wie schon gesagt gleiches thema :slight_smile:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=191119117

und:
gibt es bei diesem modell etwas auf das ich besonders achten muss?

Also ich persönlich würde mir keinen Benziner mehr kaufen, der schon 175.000 KM runter hat…
Ist aber "Geschmacksache", wie du weiter oben ja auch siehst

diese km zahl sollte doch eigentlich kein problem sein oder doch?

meiner hatte beim kauf 181tsd auf der uhr,allerdings nur 2 vorbesitzer,älteres semester.aktuell sinds 212tsd und keine probleme bis jetzt.guck dir aber mal die querlenker an und achte darauf ob die radlager geräusche machen.die könnten bald fällig sein.

ok danke