gedippte felge,überdippen?

Hallo
Habe letztes Jahr meine Felgen schwarz gedippt,nun hab ich das problem,das es fast nicht mehr abgeht.
Nun zu meiner frage,kann ich über die gedippte Felge,in einer anderen Farbe einfach drüberdippen.Danke für die antworten Gruß adrians

Ich hab gehört, dass das Zeug ist nicht wirklich lösemittelresistent ist. Versuch das mal damit. Überdippen wird nicht schön.

Also soll ich sowas wie verdünner nehmen?

Hatt noch keiner seine felgen neu gedippt, und stand vor dem problem, dass das zeug kaum abgeht.Will sie nähmlich
Am Wochenende neu dippen und einfach drueberdippen waere halt einfacher.

siliconentferner hilft :wink:

wenn du wieder Schwarz nimmst, sicher kein Problem. Solltest du allerdings eine andere Farbe nehmen, könnte es sein, dass die Lösungsmittel das Ganze aufweichen und sich ggf ein abweichender Farbton ergibt. Ich würds einfach mal ein einer Stelle ausprobieren, ist mit Sicherheit das Einfachste. Wenns funzt, um so besser und easier für dich :wink:

Wenn es teilweise schon ab ist, dann sollte das komplett runter. Plastidip ist keine Deckfarbe. Da siehst du jeden Übergang. Ein Freund von mir halt mal Felgen mit Lackabplatzern übergedippt. Das sah zum Abgewöhnen aus…

Versuch Aceton.
Damit geht viel weg.

Habe es nur mal auf der Rückseite probiert, vorne ist die Fläche noch intakt. Will sie diesesmal in weiss machen , ist dann halt auch die frage, ob es deckt.Hab mir auch schon überlegt , es mit einem heissluftfoehn anzuwarmen, ob man es dann besser abziehen kann.

Weiss jemand, ob ich den dipp mit einem heissluftfoehn vielleicht abbekomme? Bin dankbar für antworten.

Das gleiche problem hatte ich auch, trotz min 5 schichten, hab es mit 1000er nass runter geschliffen

Da wäre ich ja ewig dran, wie lange hast du gebraucht?
Und kann man es mit dem heissluftfoehn probieren?

Hab es erst so probiert 4 Felgen ab zu kribbeln hat nen Tag gedauert und hat nicht viel gebracht. Das Nass schleifen hat nachher vielleicht eine Std gedauert. Heissluftföhn würde ich nicht machen, damit kann sich der ganze Lack lösen.

Ok danke , und glaubst du das einfach drueberdippen kein schönes Ergebnis bringt.Sonst weiss ich ja was ich am Wochenende zu tun habe.

Habe ich bei meinen Spiegelkappen probiert, man sieht jeden übergang, einfach mit Nass Papier alles runter und fertig, ging meiner Meinung nach am schnellsten

Ok danke , dann werde ich mich an die schöne arbeit machen:none:

Überdippen wird bestimmt nicht gut aussehen…

Ueberdippen hatt sehr gut geklapt ,da die alre farbe nicht abging ,danke für die antworten gruss adrians