a3-freunde - Die Audi A3 Community

Unterschiede beim Fahrwerk bei unterschiedlicherer Motorisierung?

Letzte Änderung am 05.04.2014 20:07 Uhr


Bonki

A3 8V TDI
Bj. 2013

25.03.2014 10:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe einen 8V 2.0 TDI mit Abwahl des S-Line-Fahrwerks.

Nun würde ich gerne das S-Line-Fahrwerk nachrüsten.

Ist es egal, von welchem 8V, sprich mit welcher Motorisierung das S-Line-Fahrwerk stammt? Oder hat jede Motorisierung ein anderes Fahrwerk (z.B. aufgrund des unterschiedlichen Fahrzeuggewichts)?

Danke für eure Hilfe.

S-Line25

A3 Sportback 2,0 TDI
Bj. 12-2013

05.04.2014 20:07 Uhr

Hallo Bonki,
kann Dir leider nicht weiterhelfen aber warum dieser Umbau? Geht es Dir um die nochmals 10mm Tieferlegung oder das straffere Fahrwerk?
Habe das gleiche Auto nur als Sportback. Könntest Du mir bitte mal bei Deinem vorne und hinten den Abstand von Felgenmitte bis unterkante Kotflügel messen und mir mitteilen.
Danke schon mal im voraus,
S-Line25!!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    151 online