a3-freunde - Die Audi A3 Community

S3 8P Sportback Kaufberatung

Letzte Änderung am 31.03.2014 16:09 Uhr


Nessy

A3 Sportback TFSI Quattro
Bj. 2010

30.03.2014 21:51 Uhr

Moin Moin,


ich war von Jahren schon mal hier mit meinem 8L aktiv, als ich dann den A4 bekommen habe ist es still um mich geworden, ich hoffe ich bin noch willkommen angel

Uuuund zwar geht es um folgendes. Da sich mein Arbeitsplatz geändert hat, dieser ist nun sehr nah, und mein jetziger >180.000km drauf hat habe ich darüber nachgedacht auf einen Benziner umzusteigen.
Da ich mir Quattro und Automatik wünsche, fallen mir immer wieder die S3 8P Sportback Modelle ins Auge. Ich denke auch der 2.0 TFSI der Modelle hat sich bewährt und scheint an gutes Maschienchen und sein. Ich denke der frisst einen jetzt auch nicht die Jahre vom Kopf. Auch wenn ein A3 mit 2.0TFSI Quattro natürlich günstiger im gesamten Unterhalt wäre. Aber ein S wäre schon schön irgendwie kniep
Gibt es Dinge die man mein S3 uuunbedingt beachten sollte?

Nun ist mir folgendes Angebot aufgefallen und ich wollte euch Experten mal fragen was Ihr davon haltet. Bis auf das Panoramadach scheint der alles Interessante zu haben. Ich kenn jetzt auch nicht die Sonderaustattungen auswendig, würde mich also auch über Hinweise freuen was man sich unbedingt noch überlegen sollte biggrin Müsste mal in Erfahrung bringen ob der Kurvenlicht uns Licht-Regensensor hat. Kurvenlicht wäre noch verschmerzbar, aber an den Licht-Regensensor hab ich mich schon gewöhnt muss ich sagen ^^

Er ist zwar leider schwarz, aber naja, Kompromisse muss man immer irgendwo eingehen.

http://vtp.audi.com/agwb/i/s|9,AA|19,5|92,B|94,A|95,AE,Zi3,A7,Zi4|96,AO|110,D|197,A3,AT,At|1027,2|1041,75000|1051,30000|1070,2008|1170,4/l|10,1,INITIAL_MANUF_PRICE,U/d|DEU2766946013/controller.do#

Danke schon mal up

Gruß
Nessy

Beitrag wurde am 31.03.2014 0:08 Uhr von Nessy bearbeitet


Nessy

A3 Sportback TFSI Quattro
Bj. 2010

31.03.2014 16:09 Uhr

Hi,

leider seit heute Morgen weg das Ding, obwohl ich den Händler gestern nochmal angeschrieben habe cry
Auch nix vergleichbares derzeit zu finden, fast nur Golf R zu finden in der Suche, aber nicht ein S3 oder A3 der ähnlich ist, schade...

Würde mich trotzdem freuen wenn Ihr mir schonmal Ansätze und Tipps geben könntet, dann weiss ich schon mal mehr wenn mir wieder einer übern Weg läuft :-)

Gruß & Dank
Nessy
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    127 online