a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] a3 radio bleibt an wenn zündschlüssel ab

Letzte Änderung am 03.02.2017 11:37 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


nogly

Q3 2,0 TDI
Bj. 2014

01.04.2014 15:55 Uhr

jo, am samstag beim höören von liga life passiert. ziehe zündschlüssel vom radio ab seit dem muss ich es manuel ein und aus per knopf betätigen.

habe einen A3 sportsback mit radio/cd/navi und nachgerüstetes muffu. seit dem kann ich das muffu nicht mehr nutzen. habe im handschuhfach einen usb anschluss nachträglich montieren lassen (muke)

es wird auch nicht mehr der zweite cd wechsler angezeigt am radio und beim navi werden zwar die fahrtrichtungen am radio hörbar angesagt aber am kleinen boardcomputer mittig vom tacho/ drehzahlmesser werden die fahrrichtungen mit pfeilen nicht mehr angezeigt.
auch die radio/bzw titelangabe sind dort nicht mehr sichtbar!!!!!!!!

weis zufällig einer was da defekt sein kann?

nogly

Q3 2,0 TDI
Bj. 2014

02.04.2014 10:34 Uhr

...werden noch infos benötigt?freddy

nogly

Q3 2,0 TDI
Bj. 2014

03.04.2014 9:43 Uhr

hier noch ein paar daten und zusatzinformation:

Nachgerüstetes Multifunktionslenkrad Tiptronik 8 PO 419 0091 EF/ES1KT

Audi Navigationssystem (BNS 5.0)

Zusatzgerät zur Aufnahme eines USB-Sticks im Handschuhfach (MP3)

Ein Eigendiagnostikprotokoll am 02.04.2014 hat folgendes ergeben:

2 Fehler erkannt:

01300 004
Steuergerät für Navigation mit CD Laufwerk_kein Signal/Kommunikation_statisch

01304 004
Radio_kein Signal/Kommunikation_statisch

dreikommazwei

A3 8P VR6
Bj. 2007

09.04.2014 7:59 Uhr

hatte ich auch mal, als ich mir am rns-e ein anderen startbildschirm codiert habe...
hatte was falsch gemacht beim codieren, das rns-e wurde praktisch nicht mehr per schlussel gestartet sondern nur noch manuel und ging auch während der fahrt nach ca.30 min aus.
schau mal das alles korrekt codiert ist dann müsste es evtl wieder funktionieren

nogly

Q3 2,0 TDI
Bj. 2014

09.04.2014 15:29 Uhr

vielen dank erst mal heiko für deine antwort! ist auch ein kompliziertes thema!

der wagen geht erst mal am 11.04.2014 in die werkstatt, da sie nicht die fehler auslesen laut VAG "wir bekommen keine zugang zum Radi"!?

also wird es wohl ein software anstatt hardware problem sein! der kosten wegen?

gruss nogly

unbekannt

09.04.2014 15:36 Uhr

vielleicht hängt es, mal vom Strom trennen

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

09.04.2014 16:03 Uhr

Dann nochmal zur Codierung:
Mit dem neuen MFL ist das Lenksäulen-STG, das Radio/Navi und ggf. das Tel.-STG auf MFL zu codieren.
ich meine auch, zuerst die Codierungen prüfen und prüfen, ob im Radio-Stecker der CAN High und Low noch richtig eingepinnt sind.

Warum denn noch kein Wechsel von der BNS 5.0 auf eine RNS-E?
Siehe auch meine Fotos und Videos hierzu.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

nogly

Q3 2,0 TDI
Bj. 2014

10.04.2014 11:49 Uhr


vielleicht hängt es, mal vom Strom trennen


genau detlef ich tippe auch daruaf, da gestern abend dies der monteur schon angedeutet hat!

im prinzip wie beim pc-bourd die batterie ab und neu updaten!

mal schaun ich warte auf deren rückruf!freddy

nogly

Q3 2,0 TDI
Bj. 2014

10.04.2014 11:52 Uhr


Dann nochmal zur Codierung:
Mit dem neuen MFL ist das Lenksäulen-STG, das Radio/Navi und ggf. das Tel.-STG auf MFL zu codieren.
ich meine auch, zuerst die Codierungen prüfen und prüfen, ob im Radio-Stecker der CAN High und Low noch richtig eingepinnt sind.

Warum denn noch kein Wechsel von der BNS 5.0 auf eine RNS-E?
Siehe auch meine Fotos und Videos hierzu.


...bin ich auch dran rainer! werde mich in dei materie einmal einlesen!yes

nogly

Q3 2,0 TDI
Bj. 2014

10.04.2014 11:53 Uhr


Warum denn noch kein Wechsel von der BNS 5.0 auf eine RNS-E?
Siehe auch meine Fotos und Videos hierzu.


hast du den link dazu!

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

10.04.2014 11:57 Uhr

http://www.a3-freunde.de/profil/index.php?p=profil

Oben die Video-Links, weiter unten die Gallerie 8P.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

nogly

Q3 2,0 TDI
Bj. 2014

10.04.2014 15:06 Uhr


vielleicht hängt es, mal vom Strom trennen


jo einmal vorm strom nehmen und resetten!
zum glück kein prob mit harte ware! hurra

unbekannt

10.04.2014 16:56 Uhr

freut mich das es nur das war

nogly

Q3 2,0 TDI
Bj. 2014

29.04.2014 10:10 Uhr



vielleicht hängt es, mal vom Strom trennen


jo einmal vorm strom nehmen und resetten!
zum glück kein prob mit harte ware! hurra


...tja zu früh gefreut!down

das problem taucht wieder nach vierzehn tagen auf. nach erneutem reset teilte mir der vag händler
mit es liegt am radio bns 5.0 und gab mir zur reparatur einen fleyer der firma www.tachopix.de mit!breaker

nogly

Q3 2,0 TDI
Bj. 2014

29.04.2014 10:12 Uhr


http://www.a3-freunde.de/profil/index.php?p=profil

Oben die Video-Links, weiter unten die Gallerie 8P.

@rainer, kann im link leider das vidioe nicht finden!cry
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    154 online