a3-freunde - Die Audi A3 Community

Was bringt mehr Leistung? Esd oder Komplettanlage?

Letzte Änderung am 15.03.2003 8:41 Uhr


unbekannt

21.02.2003 22:37 Uhr

mich würde mal interessieren welche Auspuffanlage an einem gechippten 1.8T die meiste Mehrleistung bringt! Auf der Homepage von Bastuck hab ich gesehen das die Komplettanlage ab Kat erst mit einem Verbindungsrohr nach dem Kat beginnt. Das bedeutet die Abgase müssen erst ca 10 cm durch das engeres (serien) Rohr! Die Hartmannanlage beginnt direkt ab Kat! Oder ist das egal und es reicht den Esd zu kaufen?
<BR>
[addsig]

evil_knevil

A3 1.8 T
Bj. 07/99

21.02.2003 23:00 Uhr

Hallo,
<BR>
<BR>und wie wird die Hartmann Anlage am Kat befestigt?!
<BR>Da brauchst du doch bestimmt auch ne Schelle, mit der die Durchmesser von Serien- und Sportanlage angeglichen werden, oder sehe ich das falsch?!
<BR>
<BR>mfg Sven
[addsig]

unbekannt

22.02.2003 0:45 Uhr

Ich hab alles mit meine Anlage probiert:
<BR>
<BR>KAT raus, Rohre verbaut, Teile leergeräumt etc;
<BR>das einzige was von der Leistung her evtl was gebracht hätte, wäre der ausgebaute KAT gewesen, aber selbst das kann ich nicht \"nachweisen\"!
<BR>
<BR>Im Endeffekt heisst das, das Du wohl kaum ein Leistungssteigerndes Gefühl hast nur weil Du eine Auspuffanlage einbaust!
<BR>Das sage ich (aus Erfahrung) zu meinem 1,8er T !
[addsig]

unbekannt

22.02.2003 8:11 Uhr

Eine kompl. Anlage bringt mehr!
<BR>In verbindung mit einem Rennkat dann sogar richtig gut!
<BR>
<BR>Jemand aus dem AS Forum hat eine von Bastuk ab Kat.
<BR>Ganze 3PS mehr leistung laut Prüfstand
[addsig]

unbekannt

23.02.2003 19:00 Uhr

grundsätzlich bringt eine sortabgasanlage was. aber ich denke, das sie am meisten bringt, wenn man das sg darauf abstimmt.
<BR>
<BR>auch wenn bis zum kat ein etwas geringerer rohrdurchmesser vorliegt, reduziert eine halbanlage den staudruck ungemein.
<BR>
<BR>ich will das jetzt nicht an ps festhalten, aber ohne anpassung bringt die nicht so viel. ich habe bei meinem z.b im serienzustand so gut wie gar nichts davon gemerkt/ von der anlalge gehört.
<BR>
<BR>gruß kiki
<BR>
<BR>

unbekannt

23.02.2003 22:21 Uhr

Ja richtig!
<BR>Um beim 1.8T Leistung durch die Abgasanlage zu gewinnen muß man schon gründlich umbauen und investieren!
<BR>
<BR>Kat raus, nein danke, lieber einen von HJS oder sonst einem Hersteller aber das kostet!
[addsig]

unbekannt

27.02.2003 19:05 Uhr

was ist den eine sortabgasanlage?

unbekannt

27.02.2003 19:42 Uhr

solly vertippt,
<BR>
<BR>ich meinte sPortabgasanlage, gell ;)
<BR>
<BR>gruß kiki

unbekannt

13.03.2003 19:12 Uhr

hab jetzt die Möglichkeit an eine Bastuck komplett + Sportkat ranzukommen. Wie ist das dabei mit der Abgasklasse? Behalte ich meine D3?
[addsig]

unbekannt

13.03.2003 20:57 Uhr

Wenn es der neue 200 Zeller von HJS ist schon. Ansonsten denke ich wohl eher nicht!
<BR>Mußt auf jeden Fall zur Untersuchung oder einfach nichts machen einbauen losfahren fertig!
[addsig]

unbekannt

14.03.2003 9:34 Uhr

Sacht ma, verwechsle ich hier jetzt was?
<BR>Komplettanlage bedeutet für mich daß die komplette Auspuffanlage gewechselt wird. Und die beginnt nun mal nach dem Turbo, also inklusive dem Flammrohr.
<BR>
<BR>Was bringt es denn, über eine Verengung nach dem Kat nachzudenken, oder eine Anlage ab Kat, wenn _vor_ dem Kat das Problem weiterhin bestehen bleibt?
[addsig]

unbekannt

15.03.2003 8:41 Uhr

Welche Lösung hast du denn vor dem Kat gewählt?
<BR>Was hat Wimmer bei dir da gemacht?
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.402 Mitglieder    131 online