a3-freunde - Die Audi A3 Community

Verdeck ploppt auf

Letzte Änderung am 14.04.2014 10:10 Uhr


unbekannt

03.04.2014 20:36 Uhr

Hallo, bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe (hoffentlich).
Wir haben unser A3 Cabrio, welches wir seit letztem Jahr gebraucht gekauft haben, nach der Winterpause aus der Garage geholt. Das Verdeck sprang beim Öffnen aus der Halterung, danach passierte nichts mehr.
Anzeige: Verdeck lässt sich nicht betätigen.
Da ich handwerklich eher kaputt statt ganz machen kann ging die erste Fahrt laaaaangsam zum Audi-Stützpunkt. Dort erklärte man uns nach einem Tag ein Mikroschalter sei defekt und man müsse das Steuergerät tauschen. Bei der Abholung am nächsten Tag liess sich das Verdeck einwandfrei ÖFFNEN - beim Schließen stellten wir fest dass das Verdeck an der Kunststoffabdeckung hinter den Kopfstützen kurz ansteht und dann mit einem "lauten Plopp" weiter fährt.
Nun kommt der Hammer: Der Audi-Mann meinte: "Das haben wir nicht gesehen/gehört" und später dann "das war schon so bevor Sie gekommen sind". Wir haben ihm gesagt dass der Auftrag lautete "Verdeck schließt und öffnet nicht - bitte reparieren" und nicht "Steuergerät auswechseln".
Er hat das Auto nochmal einen Tag behalten und teilte uns heute mit dass ihm Audi nach Rücksprache mitgeteilt habe dass man dieses Fehlerbild "unmöglich beim Wechseln des Steuergerätes herstellen kann".
Er will nun für das Einstellen des richtigen Verfahrweges des Verdecks zwischen 400 und 500,-- da man die kpl. Rückbank ausbauen müsste um an die Einstellschrauben zu kommen. Will der uns abzocken? Woran kann es liegen dass das Verdeck kurz hängenbleibt und kennt jemand eine günstigere Alternative? Schon mal ähnliche Probleme gehabt? Vielen Dank für eure Hilfe!

unbekannt

14.04.2014 10:10 Uhr

Vielen Dank für den überbordenden Sachverstand im Forum....Bin dann mal weg und löse meine Probleme lieber mit Leuten die Ahnung haben!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    205 online