a3-freunde - Die Audi A3 Community

Grüße aus der Köln/Bonn Region

Letzte Änderung am 11.07.2014 12:30 Uhr


SerdOAR
SerdOAR

A3 8P Sportback Facelift TDI 16V CFFB
Bj. 2010 MJ2011

03.04.2014 22:38 Uhr

Hallo zusammen

nach einer langen Zeit als Golf Fahrer bin ich endlich (um genau zu sein seit dem August) auf den Geschmack gekommen nun auf Audi umzusteigen. Da ich auch auf Grund meiner vielen Fahrerei einen Diesel wollte, beschloss ich meinen 5er Golf GTI zu verkaufen (paar Pics im Anhang) und fand dann folgenden netten Audi A3, den ich euch gleich weiter unten vorstellen werde. Aber erst einmal kurz zu mir selber

Mein Name ist Serdar, bin 30 Jahre alt und komme aus dem kleinen Wohnort Wesseling, das zwischen Köln und Bonn liegt.

Nach knapp 4 schönen Jahren die ich mit dem Wagen hatte ich mich im August letzten Jahres mich dazu entschieden auf einen Diesel umzusteigen, Hauptgrund ist einfach das ich mittlerweile im Jahr an die 30.000 fahre und da macht das Tanken einfach keinen Spaß mehr, egal wie sehr man es sich auch leisten kann, war mir irgendwo für den GTI dann doch zu schade und es gab halt auch wichtigere Dinge als nur das Auto.

Prinzipiell lag mein Fokus bei der Suche immer beim 6er GTD, doch war in meinen Augen die Relation der Preisverhältnisse alles andere als realistisch, die Leute hatten immer gewisse "Wunschträume" in ihren Preisvorstellungen oder die Ausstattungen waren sehr mager.
An Audi hatte ich nie gedacht um ehrlich zu sein, da die Preise dort höher sind, aber durch Zufall entdeckte ich dann bei mir in der Firma einen frisch eingetroffenen A3, der mir auf Anhieb gefiel und ich den auf Grund meines Arbeitgebers zu einem guten Mitarbeiterpreis direkt bekommen hatte, ging alles schneller als erwartet und so war ich dann im Besitz dieser kleinen Schönheit hier:

Audi A3 Sportback Facelift im Ambition Paket , EZ 7/2010, Modelljahr 2011 schon.
2.0l TDI mit 140 PS und S-tronic.
4 Türer
Farbe Ibisweiß
Mein Verbrauch schwankt so zwischen 4,5 und 6,0 Litern auf 100 km im Schnitt, geht auch weniger so wie mehr höhö
84.000 gelaufen beim Kauf (mittlerweile bei 90k), Vorbesitzerin war ne Geschäftsfrau die nur Langstrecken gefahren ist.
Sportfahrwerk (finde das immer lustig bei den Herstellern wenn die es so betiteln :D )
Sportlenkrad
Radio Concert mit Bose Soundsystem und Ipod Vorbereitung
17 Zöllern auf Alus (wenn die runter sind werden sie zu Winterfelgen)
16 Zöller Winterreifen auf Alus (die gehen nach dem nächsten Winter weg)
Xenon Plus sowie LED Tagfahrlichter sowie LED Rückleuchten
Klappbare Außenspiegel sowie beheizbar
Parkassistent
Komfortklimaautomatik

Optikpaket Schwarz
Mittelarmlehne
Sitzheizung vorne
und paar kleine Schnick Schnacks im Innenraum


Denke mal ich habe nichts wichtiges vergessen thumbsup

Dann ging es natürlich los, der Wagen sollte nicht so bleiben wie er war.

Fing dezent mit der originalen LED KZB von Audi an.

Anschließend die komplette Innenraumbeleuchtung auch durch LED's ersetzt, sieht einfach schöner aus, vor allem bei nem weißen Auto so schön passend.

Die Audi Radios von der Baureihe mochte ich eh nie ganz, auch wenn es von der Quali schon ganz ok war und selbst das RNS-E bei Audi mir nicht gefiel (wäre es nen VW wäre es nen RNS geworden) gönnte ich mir noch von Pioneer das Avic F50BT, womit ich dann gut bedient war und alles mögliche mit machen konnte, war ja schon vom 3fachen Vorgänger F20BT in meinem Golf zufrieden gewesen.

Und natürlich war mir der Wagen "zu hoch" also noch schnell Eibach Sportline Federn besorgt, direkt die ganzen Domlager etc. mit erneuert und da der Wagen eh schon auf der Bühne war, dachte ich mir mit paar Kollegen, das wir aus Spaß mal die 18er Pirelli Felgen von meinem GTI draufpacken und naja, es gefiel uns allen und dabei ist es dann auch geblieben bis zum Ende der Saison 2013. Resultat folgt gleich auf den letzten und somit aktuellen Bildern.

Hab mir jetzt zum Saisonstart 2014 hier über das Forum von einem wirklich sehr netten und frelichen User die originalen Rotor Felgen in 8x19 ET50 gekauft, von denen ich persönlich sehr begeistert bin.

Letztendlich bleibt offen was noch mit dem Wagen alles passieren wird, bin gern für Anregungen bereit :D . Auf jeden Fall freue ich mich hier registriert zu sein und das man mal vielleicht den ein oder anderen trifft.

Bilder erscheinen leider in umgekehrter Reihenfolge :3

                   


Beitrag wurde am 03.04.2014 22:39 Uhr von SerdOAR bearbeitet


Hohe8v
Hohe8v

S3 8P CDLA
Bj. 09 2008

03.04.2014 23:03 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum!
Find ich gut dezente Änderungen, schlichtes Schwarz/Weiß dafuer
Schade ums RNS-E, weiß nicht mir persönlich gefällts nicht, aber mir muss ja nicht alles gefallen tooth
dann kann man nur noch weiterhin eine unfallfreie Fahrt wünschen

Fährst du QUER, siehst du MEHR!

Phil8L
Phil8L

A3 2.0TFSI (AXX)
Bj. 10/2005

04.04.2014 7:50 Uhr

Ja schön das du nun auch einen Thread hast. Top Auto sag ich nur. Und die 19 Zöller gefallen mir sehr sehr gut !

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

04.04.2014 10:10 Uhr

Schöner Wagen, nur das Fremdradio ist halt Geschmacksache dagegen da gehört eine RNS-E rein.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

SerdOAR
SerdOAR

A3 8P Sportback Facelift TDI 16V CFFB
Bj. 2010 MJ2011

04.04.2014 10:18 Uhr

Danke euch allen jungs :-)

Phil wurde ja auch zeit was xd.

Hehe Rainer vielleicht lass ich mich von dir ja mal ueberzeugen hatte deine Experimente mal ueberflogen was mir richtig gefallen hatte :-)

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

04.04.2014 10:30 Uhr

Prima. Fotos und Videos sind auch da.

Die nächsten Wochen folgt das Video Multi-Media-Total 4 mit folgenden Teilen:
RNS-E, BT-FSE, AUX, MFL, TV und DVD jeweils mit USB-Anschluss, 3 Rückfahrkameras, 3 Frontkameras (automatisches Einschalten), erweitererte Kofferraum- und Handschuhfach-Beleuchtung, Motorraum-Beleuchtung, Unterboden-Beleuchtung für die Spiegelkappen-Kameras, wenn Standlicht und (!) Rückwärtsgang.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

SerdOAR
SerdOAR

A3 8P Sportback Facelift TDI 16V CFFB
Bj. 2010 MJ2011

16.04.2014 23:02 Uhr

Am We ein kleines Shooting mit einigen Kumpels gemacht und mir heute meine schwarzen Akzente gegönnt, paar Pics als Vorgeschmack, hab in meiner Galerie paar Uploads mehr =)





SerdOAR
SerdOAR

A3 8P Sportback Facelift TDI 16V CFFB
Bj. 2010 MJ2011

04.06.2014 22:43 Uhr

Servus,

lange nichts gehört =) gab in der Zwischenzeit paar kleine Updates

-ATE Power Disc Scheiben inkl. ATE Keramik Bremsbeläge love
-Rückspiegel ausgetauscht in eine Version die von draußen nun in der Farbe schwar zu sehen ist, passend zum Dach und von innen nur die helle Farbe behält passend zum Innenraum (muss da mal nen Detailfoto noch machen, sieht man gerade nur unschwer auf dem schwarz weiß Foto, auf den anderen Bildern nicht zu sehen oder noch nicht montiert gewesen)
-Kennzeichen hinten keine Unterlagen mehr, auf Klettmethode umgestiegen
-S-Line Heckdiffusor
-und um das Heck nochmal schön abzurunden eine Auspuffblende von Audi in Alu-Matt (andere AGA beim Diesel finde ich nicht nötig, zumindest noch nicht :D )

und ein Ründchen auf dem Ring gedreht :thumbup:








SerdOAR
SerdOAR

A3 8P Sportback Facelift TDI 16V CFFB
Bj. 2010 MJ2011

11.07.2014 12:30 Uhr

So es ging mal weiter, da mir noch am Heckbereich was fehlte, traf ich die Entscheidung mir einen Dachspoiler zu besorgen.
Da mir das mit der S Line Version nicht so ganz zusagte und zu viel rumgefummel war, kam die Version von ABT wie gerufen. Der wird wie ein Aufsatz auf den vorhanden draufgeklebt und gut ist, außerdem gefällt mir die Form auch persönlich besser.
Wurde dann auch noch zum teil passend zum Dach foliert abr Bilder sagen mehr als 1000 Worte, leider hatten wir auf der Tuning Night kein so schönes Wetter, aber dennoch das beste daraus gemacht ;)











Am WE geht es dann hoffentlich mit einigen kleinen Details weiter ;)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    132 online