a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Schlechtwegefahrwerk

Letzte Änderung am 21.09.2015 9:45 Uhr


-ProtoType-

8p 1.9TDI

08.04.2014 19:59 Uhr

Hey

Habe bei mir die Eibach Tieferlegungsfedern verbaut. Leider hängt die Karre hinten mim Arsch immer noch runter (vllt auch wegen dem Kofferraumausbau, der ziemlich schwer ist)

Hab da mal was mitbekommen, dass es sowas wie ein Schlechtwegefahrwerk von Audi geben soll. Das sollen einfach dickere Federunterlagen für hinten sein. Wäre für mich perfekt, leider finde ich den Thread von damals nicht mehr, bin mir aber sicher, das mal gelesen zu haben.

Kann mir da jmd mal die Artikelnummer raussuchen? :)
War schon beim Audihändler, der konnte aber leider nichts finden.

Mit freundlichen Grüßen

Napaver

A3 AVU
Bj. 11/2001

08.04.2014 20:14 Uhr

vllt hilft dir ja auch dieser link:

http://www.cartuningpoint.de/shop/?9,,,,,,,Hoeherlegungskit,

-ProtoType-

8p 1.9TDI

11.04.2014 19:21 Uhr

Hatte ich auch schon mal gefunden.

Aber habe damals auch irgendwo gelesen, dass es sowas original von Audi geben soll, das ca. 10-15mm dicker als original ist.
Kann da keiner weiter helfen?

Darb

TTS 8J Roadster/A3 8V Tfsi/Tdi
Bj. 2008/2013


-ProtoType-

8p 1.9TDI

12.04.2014 2:34 Uhr

schon mal danke für den Link :)


Habe jetzt die Teilenummer für die Oberen Gummis
(8j0512149, für alle dies auch wissen wollen)

Hat noch jmd die Teilenummer für die unteren Gummis?

-ProtoType-

8p 1.9TDI

12.04.2014 18:45 Uhr

Habse heute mal beim Freundlichen bestellt.

3,75€ einer.
Aber man konnte leider nicht schauen ob sie dicker sind als die originalen.
Bin mal gespannt.
Wenn net warns 7€ für die Katz

DannyWilde

S3 CDLA
Bj. 2011

21.09.2015 9:45 Uhr

Wie ist denn der Stand bei dir? Hattest du die Teile verbaut? Und wenn ja, hat es zu Erfolg geführt?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    186 online