a3-freunde - Die Audi A3 Community

Neuanschaffung

Letzte Änderung am 11.04.2014 19:18 Uhr



Surreal4
Surreal4

A3 2.0 TDI BMM
Bj. 08/07

10.04.2014 20:35 Uhr

Keinen 1.4 tfsi kaufen! Die machen haufen Probleme. Schau dich nach 1.8ern oder 2.0 turbos um.

DownMyEyes

A3 8V 1.4
Bj. 2013

10.04.2014 22:09 Uhr

Was sind das denn für Probleme?





DuBone
DuBone

2x S3 1,8T
Bj. 10/2002 - 06/2002

10.04.2014 22:16 Uhr

Steuerkette. Was Du nur unter dem Stichwort findest im Internet da vergeht es Dir.

#1 Sommerfahrzeug Audi S3 8L - 3XXPS (steht noch auf Prüfstand)
#2 Daily Audi S3 8L - 265PS
#3 Daily Audi A3 8L - 102PS

JulsS3
JulsS3

8L S3 1.8 20V Turbo
Bj. 1999

10.04.2014 22:17 Uhr

Zu kleiner Motor mit "zu viel" Leistung. Dieser Downsizing Kram funktioniert nur mäßig. Kenne die 1.4t Motoren von VW bei denen haben wir des öfteren komplette Motoren getauscht und das bei knapp 40000km. Kann sein das es bei Audi anders ist aber wenig Hubraum mit "viel" Leistung ist und bleibt einfach murks.

Meine Meinung!

Visit: www.facebook.de/tuningtreff !
.....I Love My VAGina!.....

keks

A3 2.0 TDI
Bj. 2007

11.04.2014 8:48 Uhr

@JulsS3: Und nicht nur deine biggrin

Durch verschärfte Abgasnormen werden die Hersteller zwar dazu gezwungen, aber hier wird halt noch viel experimentiert mit den Bauteilen. Die Haltbarkeit ist leider noch nicht so wie mans sich vorstellt, eventuell kommt man da irgendwann noch hin.

Downsizing an sich ist das eine Problem, die Steuerkettenproblematik bei VW aber ein ganz anderes...Jeder Steuerkettenmotor von VW (Schon der VR6) hat nachweislich seine Probleme, nicht umsonst baut man jetzt diese Maschinen wieder mit Zahnriemen...

Sone Entwicklungen wie Turbo-Kompressor-Direkteinspritzer sind zwar ganz nett wenns funktioniert, aber wenn man sich mal die vielen anfälligen Bauteile anschaut... rolleyes

MfG Kai

BoraA3

A3 2.0TDI 8P 3-türig 2.0 TDI
Bj. 2004

11.04.2014 10:16 Uhr

Kann die Aussagen leider bestätigen. Zwar fährt sich der Scirocco mit 160PS und DSG-Getriebe echt gut, aber auch hier war der Motor, schonend von Frauenhand gefahren, nach 34Tkm durch Schaden am 1. Zylinder defekt. Auch hier musste der Motor komplett getauscht werden, Stichwort Steuerkettenproblem.

DownMyEyes

A3 8V 1.4
Bj. 2013

11.04.2014 10:28 Uhr

Welche Modelle haben denn das steuerkettenproblem nicht?





11.04.2014 10:33 Uhr

naja - der 1.4 TFSI hat auch ein nettes Turboproblem - 2 aus meinem Freundeskreis haben schon mehr Turbos getauscht bekommen
als man als "normal" bezeichnen könnte.

DownMyEyes

A3 8V 1.4
Bj. 2013

11.04.2014 18:35 Uhr

Haben die neuen Modelle nicht wieder nen Zahnriemen?





Surreal4
Surreal4

A3 2.0 TDI BMM
Bj. 08/07

11.04.2014 19:18 Uhr

schau dich nach nem 1.8 oder 2.0 turbo um oder die Dieselmodelle und vergess den 1.4er einfach.

Beitrag wurde am 11.04.2014 19:20 Uhr von Surreal4 bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    119 online