a3-freunde - Die Audi A3 Community

Schutz für Verdeckklappe im Kofferraum beim Cabrio

Letzte Änderung am 27.04.2014 9:59 Uhr


maddib

A3 Cabrio 1,4 TFSI COD
Bj. 2014

26.04.2014 20:35 Uhr

An alle Cabrio Freunde,

wenn man bei so einigen aktuellen A3 Cabrios im Kofferraum die Abdeckklappe des Verdeckkastens anschaut, ist die bereits von Kratzern ganz schön ramponiert. Das will ich meinem Neuen auf jeden Fall ersparen, zumal etwaige hohe Kisten im Kofferraum auch schon mal wandern.
Hat jemand von Euch hier schon Erfahrungen/Ideen, diese Klappe wirkungsvoll zu schützen? Am besten natürlich mit einer Art Stoffbezug, noch besser mit dem Stoff der sonstigen Kofferraumverkleidung. Scheint Audi verpennt zu haben :-(.

Vielen Dank für jeden nützlichen Hinweis
maddib

Makromolekuel

Attraction Cabriolet TDI
Bj. 2010

27.04.2014 8:56 Uhr

Welche Abdeckklappe meinst Du, kannst Du mal ein Bild machen?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

maddib

A3 Cabrio 1,4 TFSI COD
Bj. 2014

27.04.2014 9:43 Uhr

Leider noch nicht, weil er noch nicht da ist ;-).
Beim aktuellen Modell ist es eine einige Zentimeter hohe Leiste/Klappe, die vor dem Verdeckkasten im Kofferraum in fast voller breite einfach nach hinten geklappt werden kann, wenn das Verdeck zu ist. Dadurch gewinnt der Stauraum im Kofferraum etwas an Höhe. Bei offenem Verdeck ist wegen vorhandener Klappe im Kofferraum ab Ladekante gerade noch genug Tiefe vorhanden, um bspw. Wasserkisten hochkant hineinzubekommen. Die Kisten erreichen also bereits die Höhe der Klappe und würden diese bei Fahrt mit Sichetheit mit etlichen Kratzern verzieren.
Die Klappe ließe sich aber prinzipiell mit einem entsprechend zugeschnittenen Stoff bekleben, womit das Problem sehr praktisch behoben wäre. Am besten eben mit der Stoffart der Kofferraumverkleidung.

Makromolekuel

Attraction Cabriolet TDI
Bj. 2010

27.04.2014 9:59 Uhr

ok ... dann sieht das bei meinem wahrscheinlich anders aus.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    135 online