a3-freunde - Die Audi A3 Community

Neues Auto bestellt

Letzte Änderung am 10.05.2014 11:58 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Deg-JJ2

A3 8v 2.0TDi
Bj. 2014

08.05.2014 13:56 Uhr

Hallo Freunde,
Wollte mich mal kurz vorstellen, ich bin der Jay aus Deggendorf und bin zwar seit längerem im Forum, aber nur immer Passiv unterwegs.
Mein 8P hat vorgestern den Geist aufgegeben, Motorschaden nach Turboladerschaden. War dennoch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, deswegen wurde prompt ein neuer bestellt. Nun zu meinem künfitgen Alltagswagen auf den ich doch ein wenig stolz bin

Es handelt sich um einen A3 8V 3Türer 2.0TDi clean Diesel (184PS) mit S Tronic und Quattro.

Ich kopier jetzt hier einfach mal die bestellliste rein

Die Serienausstattung
:
Abgaskonzept, EU6 plus
Ablage- und Gepäckraumpaket
Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Knieairbag
Außenspiegel links, asphärisch
Außenspiegel rechts (großes Sichtfeld), konvex
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
Bremsbelagverschleißkontrolle
Dachhimmel in Stoff schwarz
Doppeltonfanfare
Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
Elektrische Luftzusatzheizung
Elektromechanische Parkbremse
Elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC)
Emblem S line
Entriegelung Hintersitz Standard
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Fensterheber
Fußmatten
Gurtanlegekontrolle
Heckscheiben-Wisch-Waschanlage mit Intervallschaltung
Instrumenteneinsatz, Anzeige in KM/H
Kindersitzbefestigung ISOFIX und Top Tether für die äußeren
Fondsitze
Kofferraumbodenmatte
Komforteinstieg
Kopfstützen hinten (3 Stück)
Kopfstützen vorn
Nebelschlussleuchten
Ohne Belederung
quattro®
Reifendruck-Kontrollanzeige
Reifenreparaturset
S line Sportpaket
S-Line Schriftzug, aussen
Schalt-/Wählhebelknauf
Seitenairbags vorn und Kopfairbagsystem
Serviceanzeige 30000 km oder 2 Jahre ( variabel )
Start-Stop-System
Tagfahrlicht
Verbandmaterial mit Warndreieck
Vier-Lenkerachse
Vordersitze mit Höheneinstellung und ausziehbarer
Oberschenkelauflage
Wagenheber
Wartungsintervallverlängerung
Waschwasser-Standanzeige


Nun die erst Interessante Sonderzubehörausstattung die mich in das Auto verlieben haben lassen.

Abbiege und Allwetterlicht
Abwahl S line Sportfahrwerk
Sportfahrwerk
Adapterkabelset plus für Audi music interface
Alu-Gussräder Audi Sport im 10- Speichen-D Titanoptik matt
glanzgedreht, Größe 7,5J x 18 mit Reifen 225/40 R18
Aluminiumoptik im Interieur
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
Assistenz-Paket
Audi active lane assist
Automatische Distanzregelung
Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige
Fernlichtassistent
Front Assist inkl. City ANB für ACC high
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Licht-/Regensensor
Audi A3 Businesspaket
Sitzheizung vorn
Audi connect
Audi magnetic ride
Audi phone box
Audi pre sense basic
Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar und auf Fahrerseite
automatisch abblendend
Bang & Olufsen Sound System
Dekoreinlagen 3D-Optik schwarz
Digitaler Radioempfang
Durchladeeinrichtung
Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Erweiterte Lederausstattung Audi exclusive
Glanzpaket Schwarz Audi exclusive
Individualeinbau der quattro GmbH mit gesonderter Verrechnung
Innenspiegel automatisch abblendend
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Innenspiegel automatisch abblendend
Licht-/Regensensor
Komfortklimaautomatik
Komfortschlüssel in Verbindung mit Diebstahlwarnalnage
Diebstahlwarnanlage
Komfortschlüssel
LED-Scheinwerfer
adaptive light
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
LED- Hauptscheinwerfer
LED-Heckleuchten
Licht-/Regensensor
Leder Feinnappa mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
MMI Navigation plus mit MMI touch®
Audi music interface
Bluetooth-Schnittstelle
MMI Navigation plus
MMI Navigation plus
Mobiltelefon-/ Schlüsselaufnahme
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design unten
abgeflacht mit Schaltwippen
Panorama-Glasdach
Parkassistent mit selektiver Anzeige
Progressivlenkung
Rückfahrkamera
S line Exterieurpaket
Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
S line-Dachkantenspoiler
S-Line Schriftzug, aussen
Stoßfänger Sport
S line selection
Gasentladungs-Scheinwerfer ( D1-/D3-Lampe )
Glanzpaket
LED-Heckleuchten
Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im
Fahrbetrieb)
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
S-Sportsitze vorn
4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze
Ablage- und Gepäckraumpaket
S Sportsitz
Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
Sportfahrwerk


So das ist das gute Stück jetzt bin ich gespannt wann er geliefert wird. Wie ihr euch vorstellen könnt freue ich mich wie ein kleines Kind auf den neuen. Natürlich mache ich gleich Fotos wenn er angekommen ist.

Grüße Jay

WalsumerA3

X1 sDrive20d 2.0TDI Twin Power
Bj. 03.2012

08.05.2014 14:48 Uhr

Darf ich fragen was der kosten soll? Voller geht´s nichts mehr?

Deg-JJ2

A3 8v 2.0TDi
Bj. 2014

08.05.2014 15:02 Uhr

ne voller gehts nicht mehr.. Über Geld spricht man nicht ;)

Terence85

A3 8PA 1.8T

08.05.2014 15:36 Uhr

Beruf: Student?

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

08.05.2014 17:40 Uhr

Ich gönne es ihm, aber soetwas verstehe ich auch nicht.
Dürften so um die 50.000 Euro sein.
Hauptberuf Sohn oder nebenberuflich Bankräuber oder ???
Dann muss ich bei meinem Studium etwas verkehrt gemacht haben.

Verrückte Zeit grinsno
Aber ich bin mit meinem super zufrieden.


Beruf: Student?

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

unbekannt

08.05.2014 17:56 Uhr

Hallo Jay,

tolles Auto, auch mein Traum ! Ich möchte mir genau diese Version mit dem 184 PS Diesel Ende dieses Jahr kaufen, dann als einer der ersten Jahreswagen. S-Line ist natürlich Pflicht. Wenn ich die ganzen Details bei mobile.de z.B. eingebe werden nur etwa 12 Fahrzeuge in ganz Deutschland angezeigt (Ich möchte den 3-Türer der auch nochmal seltener ist). Achja, und ich bin auch kein Student übrigens.

Egal, meine Frage ist, wie es mit der Leistung aussieht bei dem Motor. Ich konnte leider nur den 150 PS Probe fahren weil bis jetzt hat auch kein Händler in der Nähe den stärkeren im Programm. Kann man den mit dem "alten" 170 PS vom 8P vergleichen oder ist er doch nochmal ein ganz großes Stück fixer, auch wegen dem leicht geringeren Gewicht ?

DanielSan
DanielSan

A3 2.0 TDI BKD
Bj. 2005

08.05.2014 18:05 Uhr

Abwahl S line Sportfahrwerk? Großer Fehler wenn da nix anderes reinkommt. ;)

WalsumerA3

X1 sDrive20d 2.0TDI Twin Power
Bj. 03.2012

08.05.2014 18:29 Uhr

Welche Farbe soll er haben? Bei der Bestellung hast aber bissl geknausert... :-) Keine Standheizung, keine Anhängerkupplung... ne ne ne :-)
Da kommt man ja nur auf ~56.000€ für nen A3

Deg-JJ2

A3 8v 2.0TDi
Bj. 2014

08.05.2014 19:19 Uhr

Ich sag mal so nebenberuflich sehr stark eingespannt ;) mehr sag ich nicht ;)

@Sandro: ich werde es dich wissen lassen wenn er kommt :) meiner ist auch ein 3Türer :)
@Daniel San: Magnetic Ride ist das Zauberwort ;)
@WalsumerA3 Daytonagrau Perleffekt wird er bekommen:) Ist ein Garagenfahrzeug deswegen braucht er keine Standheizung und zum Hängerziehen nehm ich keinen A3 her :D:D Und zum Preis sag ich nur gut geschätzt :D ein paar scheinchen noch drauf und du hast den Preis :D

unbekannt

08.05.2014 23:27 Uhr

Hallo nochmal Jay,

heißt das etwa, du bist das Auto nicht Probe gefahren vorher? - Das is natürlich krass, aber trotzdem DEINE Sache. Ich warte gespannt auf deinen Testbericht :-)
Zu den anderen Kommentaren kann ich mal wieder sagen, völlig sinnlos und am Thema vorbei, schließlich weiß hier jeder was ein A3 kostet und wer sich auf den Preis einlässt muss es wohl selber wissen.

WalsumerA3

X1 sDrive20d 2.0TDI Twin Power
Bj. 03.2012

09.05.2014 0:00 Uhr

Was heißt sinnlos und am Thema vorbei? Klar weiß es jeder - und selbst der TS hat es mehr als Spaß angesehen.... ;-) Also - immer locker bleiben!

NOmBre

A3 1.8 APG
Bj. 04/2001

09.05.2014 1:26 Uhr

Glückwunsch zum neuen A3!

Falls der nach paar tausend KM auch den Geist aufgibt, kontaktiere mich bitte sofort.

Sascha1988

A3 8V 1,8 TfSi
Bj. 2014

09.05.2014 1:39 Uhr

habe auch seit Januar einen er wird denke ich mal so um die 43.000,- kosten :D

penk-quattro

A3 2.0 TDi
Bj. 2010

09.05.2014 8:49 Uhr

Hi.

Geiler Wagen. Würde ich so direkt nehmen.
Und was jemand so beruflich macht und wie er zu einem Fahrzeug kommt ist mir persönlich relativ egal.

Unbedingt müssen Bilder hier ins Forum wenn er da ist.
Gibt es schon einen Termin für die Auslieferung?

Deg-JJ2

A3 8v 2.0TDi
Bj. 2014

09.05.2014 22:31 Uhr

Ja sandro ich habe ihn bestellt ohne probezufahren, da ich mit dem 8p überaus zufrieden war und deswegen habe ich da Audi jetzt einfach mal vertraut

@nombre ok mach ich, hoffe es natürlich nicht

@ Sascha no bei den 43 bist ein klein wenig dran vorbeigeschlittert😂 56 und ein paar zerquetschte

@penk-quattro sollte ende Juli hoffe ich kommen. Bilder werden natürlich gleich gemacht..:)

Ich freu mich auf mein neues Technickwunder:) was man nur so alles in das kleine auto stecken kann😊
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    51 online