a3-freunde - Die Audi A3 Community

Schmidt Felgen 8,5 x 19 CF Line

Letzte Änderung am 11.05.2014 15:57 Uhr


Muenster

A3 Sportback Ambition TDI Clean Diesel
Bj. geliefert 6-2014

08.05.2014 17:32 Uhr

Kennt jemand diese Felge von euch ? Irgendwelche Informationen bekannt zur Qualität oder Reklamation? Die ET soll bei 45 liegen mit empfohlener Bereifung 235-35 x 19- angeblich keine Probleme mit TÜV Eintragung.

A3Ambi

A3 8V

10.05.2014 16:10 Uhr

Ich weiß zwar nicht warum keine Antworten kommen aber ist ja auch egal.
Kann leider nur was zur Felge sagen, sehr schöne Felge die auch nicht jeder fährt und von Schmidt habe ich noch nichts schlechtes gehört.
Zur ET kann ich dir nur das sagen das ich ET 39 auf der HA eingetragen bekommen habe aber in 18`` mit FHW .
Wenn du zweifel hast mit dem TÜV absprechen was geht und was du eingetragen bekommst.

Muenster

A3 Sportback Ambition TDI Clean Diesel
Bj. geliefert 6-2014

10.05.2014 20:54 Uhr

Danke für den Tipp.

A3Ambi

A3 8V

11.05.2014 8:19 Uhr

Ich weiss zwar nicht was du sonst noch vor hast, aber 19`` mit einem 35 Querschnitt und dann das Serien FHW ?
Wenn du dann Tiefer gehen willst kommt das Problem mit der Heckschürze ( wo sie angesetzt ist ) das der Reifen/Felge zu weit raus steht.( nach hinten raus )
Ich weiss auch nicht wie es dann mit der VA ist , ich fahre da eine ET von 44 bei 18 ``.
Aber es gibt doch hier schon welche die mit 19`` fahren .

Muenster

A3 Sportback Ambition TDI Clean Diesel
Bj. geliefert 6-2014

11.05.2014 13:05 Uhr

Nochmals danke für den Hinweis, das werde ich vor der Montage mit dem Verkaufsbetrieb zur Diskussion bringen, sonst erlebe ich eine unangenehme Überraschung....und der TÜV kommt mit teuren und optischen Umbaumaßnahmen die ich von Anfang an nicht wollte. Distanzplatten kommen sowie so nicht in Frage, vielleicht
eine ganz dezente Tiererlegung um 2-3 cm mit Eibach oder H+R ( das S-Line Sportfahrwerk + Magnetic Ride ist noch berücksichtigen) , aber das wird sich noch Schritt für Schritt zeigen.

Bei Fa. Schmidt wurden mir die 235/35 empfohlen, ansonsten würde sich ein 225/35er Reifen auf de 8,5 Zoll-Felge zu sehr dehnen müssen, und die Felgenränder hätten weniger Kontakt zum Reifen,- hörte sich erstmal logisch an. Da habe ich bisher keine Erfahrungswerte.

A3Ambi

A3 8V

11.05.2014 15:57 Uhr

Versuch eine Felge zu finden mit einer höheren ET.
Nicht das du hinterher runter gehst und du bekommst keine Abnahme.

Einen 225 zu ziehen .... der Querschnitt wird dann noch kleiner und es wird noch härter.
Würde ich auch nicht machen.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    77 online