a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8V] Multifunktionslenkrad nachrüsten

Letzte Änderung am 24.01.2015 12:59 Uhr


Apophis82

A3 8V 1.8 TFSI
Bj. 2012

14.05.2014 10:46 Uhr

Hallo,

ich bin seit kurzem auch A3 Fahrer.
Aus meinem vorigen TT war ich das Multifunktionslenkrad gewöhnt, deshalb musste das sofort nachgerüstet werden.

Ich hab bei ebay das unten abgeflachte gekauft, der passende Kabelsatz war auch schnell gefunden und eingebaut wars auch in 10 Minuten. Nach ein paar mal Zündung an und aus gingen die meisten Funktionen, ohne dass was programmiert werden musste.
ABER: Die Taste für Favoriten und Sprachdialogsystem funktionieren noch nicht.

Was muss wo geändert werden, damit diese auch funktionieren?

Viele Grüße
Stefan

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

14.05.2014 14:55 Uhr

welches navi ist verbaut ? und ist überhaupt alles vorhanden also micro usw ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

Apophis82

A3 8V 1.8 TFSI
Bj. 2012

14.05.2014 15:03 Uhr

Es ist das MMI Radio mit Navigationspaket und Bluetooth Freisprecheinrichtung verbaut... Außerdem die AMI
Schnittstelle in der Mittelkonsole.

Beitrag wurde am 14.05.2014 15:04 Uhr von Apophis82 bearbeitet


Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

14.05.2014 15:07 Uhr

Wenn ich jeetzt an die Codierung vom MFL im 8P denke, dann muss da im Lenksäulen-STG auch die verfügbare Funktion (z. B. Telefon, Sprachbedienung usw.) codiert werden.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

herbinjo

A 3 2.0 TDI
Bj. 2013

24.01.2015 12:59 Uhr

Hallo,

habe einen A3 Bj. 2013. Habe dad 3 Speichen S-line Lenkrad ohne die mufu tasten verbaut.
Habe zudem das connectivity Paket mit mmi radio und Navigation.

Wo bekomme ich die Tasten ?
Und falls jemand das ganze bei ähnlichem Model verbaut hat könnte er mir vielleicht schildern wie aufwendig der Einbau war.

Danke vorab
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    169 online