a3-freunde - Die Audi A3 Community

Heckscheibenwischer deaktivieren bei Rückwärtsgang

Letzte Änderung am 16.11.2014 22:20 Uhr


madmax_tdi

Sportback 8P 2.0 TDI (BKD)
Bj. 2006

19.05.2014 12:51 Uhr

hallo liebe leute,

weiß jemand wie man den heckscheibenwischer deaktiviert, damit er nicht wischt, wenn man den rückwärtsgang einlegt?!
bei früheren modellen konnte man das im BC einstellen - aber beim 8v finde ich keine einstellmöglichkeit.

danke und viele grüße

JochenA3

A3 TDI
Bj. 2014

16.11.2014 15:54 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe gleiches Anliegen wie madmax. Gibt es hierzu Neuigkeiten oder Tips?

Lgup

8P-chris
8P-chris

A3 8P TFSI
Bj. 2008

16.11.2014 17:07 Uhr

also bei meinem A3 bj 2008 kann man dies in den einstellungen im display deaktivieren. ansonsten halt auscodieren lassen

JochenA3

A3 TDI
Bj. 2014

16.11.2014 17:12 Uhr

Danke für die Antwort, im Menü finde ich jedoch nichts. Wird wohl geändert worden sein. Sehr unnötig von Audi!

Lg

unbekannt

16.11.2014 17:19 Uhr

Codiere es aus und fertig.

JochenA3

A3 TDI
Bj. 2014

16.11.2014 20:55 Uhr

Hat vielleicht jemand die "Codierungadaten" hierzu für den 8V oder ist es selbsterklärend? Ein Kumpel von mir hat so ein gerät. Ich kenn mich damit leider nicht aus!

joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

online

16.11.2014 21:53 Uhr

Geht beim 8V über einen der unzähligen Anpasskanäle im Bordnetz-SG. Das sind leider so viele, das man immer etwas suchen muss... (auf VCDS bezogen)

Mit ODIS gehts evtl. leichter, wenn es denn mit eingepflegt wurde.

Nach unzähligen Einträgen "Leuchtenkonfiguration" kommen irgendwann (ca. in der Mitte der Liste) die Einträge "Heckscheibenwischer"...
Da gibts dann:
(1)-Heckscheibenwischer-Komfortwischen Heck,aktiv
(2)-Heckscheibenwischer-Menuesteuerung Komfortwischen HW,nicht aktiv
(3)-Heckscheibenwischer-Automatisches Heckwischen,nicht aktiv
(4)-Heckscheibenwischer-Traenenwischen Heck,nicht aktiv
(5)-Heckscheibenwischer-Heckwischer Weiterlauf,nicht aktiv
(6)-Heckscheibenwischer-Kein automatisches Abparken,nicht aktiv
(7)-Heckscheibenwischer-Komfortwischen Heck Intervallpausenzeit Stufe Intervall,5 s
(8)-Heckscheibenwischer-Komfortwischen Heck Intervallpausenzeit Stufe Automatik,5 s
(9)-Heckscheibenwischer-Komfortwischen Heck Intervallpausenzeit Stufe 1,3 s
(10)-Heckscheibenwischer-Komfortwischen Heck Intervallpausenzeit Stufe 2,1 s

Ich vermute, wenn es standart aktiv ist, den Eintrag (1), da ich daran nichts verstellt habe und es der einzige Eintrag ist, der auf aktiv steht.


JochenA3

A3 TDI
Bj. 2014

16.11.2014 22:20 Uhr

OK!

Viele Dank für deine / eure Hilfe
hurra
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    117 online