a3-freunde - Die Audi A3 Community

Audi MMI Navigation Plus nachrüsten

Letzte Änderung am 19.05.2014 15:17 Uhr


DerLandjaeger

A3 DIesel
Bj. 2012

19.05.2014 14:43 Uhr

Hallo,
ich hab mich nun schon einige Stunden durchs Internet gehangelt und bekomme langsam den Verdacht, dass ich grundsätzlich was vll nicht richtig verstanden habe. Bitte um Aufklärung.
In meinem A3 ist das Standard Navi drin (mit Connectivity Paket und MMI Radio) und seit geraumer Zeit gibts ja da ein komplett neu überarbeitetes MMI Konzept bzw. das MMI Navigation Plus
http://www.audi.de/de/brand/de/kundenbereich/apps/pool/audi-mmi-connect.html

Meine Frage, kann man das nachrüsten? (in meinem A3 ist noch das der Vorgänger-Version). Audi-Händler meinte "Ja klar, geht immer alles... sind dann aber 5-6k Euro"
Da ich auch noch überhaupt keine Module irgendwo im Internet gesehen habe, hege ich den Verdacht, dass ich da vll etwas Grundlegendes missverstehe... wäre das System überhaupt kompatibel?

grüße

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

19.05.2014 15:07 Uhr

Fülle bitte zunächst Dein Profil aus, dass man weiß wer Du und wer Dein Fahrzeug ist.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

A3-Stefan
A3-Stefan

S5 Sportback 3.0TFSI
Bj. 6/2017

Moderator

19.05.2014 15:12 Uhr

Das ist kein überarbeitetes MMI sondern das MMI Navigation Plus touch.
Meistens braucht man einen neuen Bildschirm, die MMI touch Bedienung neuen Navirechner (da ist z.B. auch die Festplatte verbaut) das DVD Laufwerk und dazu wenn du connect haben willst die Telefoneinheit fürs Internet.
Kommt dann sicher drauf an ob neu oder gebraucht und Einbau beim Freundlichen kostet das schon einiges.

DerLandjaeger

A3 DIesel
Bj. 2012

19.05.2014 15:17 Uhr

danke für die rasche Antwort
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    103 online