a3-freunde - Die Audi A3 Community

Mein neuer Daily...

Letzte Änderung am 27.11.2014 7:40 Uhr


BlueG6o

A3 8L ASZ
Bj. 2003

01.06.2014 21:57 Uhr

Moin Moin, da ich hier mehr lese als schreibe liest man eher weniger von mir.

Habe vor kurzem meinen 8L Daily verkauft und wollte jetzt unbedingt nen 8P für wenig Geld als Daily haben. Da mir mein S4 ein wenig die Haare vom Kopf frisst wenn man ihn jeden Tag fahren muss. Eigentlich hatte ich nicht mal viel Lust mir heute diesen A3 anzuschauen, aber da es nicht sooooo weit war bin ich halt hin....und am Ende hab ich ihn mitgenommen.

Zum Auto:

A3 8P S-Line
2.0 TDI 140PS
268tkm
Leder schwarz/grau
Himmel schwarz
7,5 J 17 S-Line Felgen
Kristallblau metallic
MAL
Xenon
Regensensor
usw

Der Wagen hat letzten Monat einen Austauschmotor mit 97tkm bekommen (Rechnung vorhanden), technisch soweit gut, Pflegezustand auch ganz ok, lediglich kleinere Dinge sollten demnächst gemacht werden. Eigentlich eher Kleinigkeiten die mich selber nur stören weil ich so pingelig bin :)

- Softlack innen an einigen Teilen nicht mehr schön (Klimabedienteil, Lichtschalter, Fensterheberschalter links)
- Heckklappentaster funktioniert nicht (Klappe öffnet nur über Schlüssel)
- Türkontaktschalter Fahrerseite scheint defekt zu sein (Auto verriegelt bei geöffneter Tür nach ner Minute wieder, kein Lichtsummer, keine Einstiegsleuchte)
- Heckstoßstange hat kleinen rempler und ein paar Kratzer
- Inspektion usw durchführen

Bin echt begeistert das der Wagen nach so vielen km noch so ordentlich dasteht. Habe schon viel schlimmeres mit viel weniger km gesehen.

Ich hoffe er macht noch ne zeitlang Spass.

Heute erst mal angefangen aufzubereiten. Gewaschen, geknetet, innen gereinigt, Leder gereinigt und gepflegt, Scheiben geputzt. Morgen wird poliert und versiegelt.

Gruß Cris

                   


NForce112

A3 2.0 TFSI BWA
Bj. 2008

01.06.2014 23:33 Uhr

Also für die Laufleistung sieht er echt noch Gut aus up Allzeit gute Fahrt

VCDS Diagnose + Codierung im Ruhrgebiet, SDS / GRA Nachrüstung

Surreal4
Surreal4

A3 2.0 TDI BMM
Bj. 08/07

02.06.2014 0:00 Uhr

Schöner Wagen mit schönem Schaumkleidthumbsup.
Mich würde interessieren wieviel du bezahlt hast.

BlueG6o

A3 8L ASZ
Bj. 2003

03.06.2014 6:59 Uhr

Moin Moin, danke für die netten Worte.

Gestern hab ich dann mal alles zuende gebracht. poliert, versiegelt, die defekten Teile ausgebaut und neue bestellt und natürlich noch ein paar Bilder gemacht.

Beim reinigen habe ich 5€ hurra und eine abgeklemmte Digi PD Chiptuningsbox gefunden kostet im Netz 499€ und bringt 25PS boxen mit TÜV. Bin mir aber nicht sicher ob ich die nochmal anklemme oder lieber bei Ebay verkaufe.

Morgen wird er angemeldet. ;)

Gruß Cris

             


Beitrag wurde am 03.06.2014 10:28 Uhr von BlueG6o bearbeitet


BlueG6o

A3 8L ASZ
Bj. 2003

27.11.2014 7:40 Uhr

So, da wars dann wieder vorbei.

Vorgestern Abend auf dem Heimweg passierte dann das hier:

http://www.mittelhessen.de/lokales/region-wetzlar_artikel,-Renault-steht-nach-Auffahrunfall-in-Flammen-_arid,384048.html

Ich war der "BMW" der gar kein BMW war. boxen

Nun ja, letzte Woche TÜV neu, der Prüfer wollte nicht glaube das der Wagen schon 275tkm gelaufen hat. TÜV ohne Mängel.

Vorgestern in der Mittagspause meine Winterräder montiert und 4 Stunden später der Unfall.

Suuuper. Gestern war der Gutachter da und hat alles aufgenommen. Heckklappe, Stoßstange, Heckblech ganz leicht gestaucht usw. Werde ich alles nicht machen. Die Heckklappe schliesst noch einwandfrei, werde den Wagen noch über den Winter fahren und dann geht er weg. crymore

Schade drum

   


Beitrag wurde am 27.11.2014 7:40 Uhr von BlueG6o bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    60 online