a3-freunde - Die Audi A3 Community

[Umbau] S3 reloaded - back to the roots

Letzte Änderung am 24.05.2015 19:10 Uhr


Pow3rus3r
Pow3rus3r

RS6 Plus 4F 5.0BiT / S3 8L 1.8T

08.06.2014 22:33 Uhr

Nachdem ich meinem in 2009 verkauftem S3 irgendwie schon hinterher getrauert habe, habe ich nach längerer Suche endlich wieder einen unverbastelten, nogaroblauen S3 8L gefunden. Außenfarbe und Innenausstattung sind also identisch zu meinem ehemaligen S3. Back to the roots also cap

Der Gute ist Baujahr 05/2002 (laut FIN 363 Fahrzeuge später gebaut, als mein alter - waren wohl Zwillingsbrüder biggrin ).

Zulassung erfolgt im Laufe der nächsten Woche - ganz Retro natürlich mit meinem alten Kennzeichen grinsno

Ideen für Umbauten habe ich auch schon genug in meinem Kopf. Dabei will ich die Kiste soweit wie möglich mit Originalteilen aufwerten - wie bei meinem ersten S3 auch schon. Ein RNS-E PU ist schon bestellt, die gebürsteten RS4 B5 Aluspiegel und originale 18" S-line Felgen vom TT sind auch schon in der Mache.

Des weiteren stehen noch folgende Umbauten auf dem Plan:
- 8P Bluetooth FSE
- Audi Music Interface
- 8P Haifischflosse
- S3 8P Schaltknauf beleuchtet
- ggf. wieder S3 8P Multifunktionslenkrad
- Automatisch abblendbare Spiegel (ggf. wieder mit Kompass vom TT)
- Bestickte S3 Fußmatten
- Audi Parking System (mit optischer Anzeige im RNS-E) - ggf. vorne und hinten
- GRA
- Komfortblinker
- Golf IV Aero Wischer inkl. Arme
- TT Pedale
- Golf V Heckwischer inkl. Motor
- Ambientebeleuchtung
- Beetle Sport Edition Türpins
- ggf. Golf IV R32 Bremsanlage

Zwei Bilder gibt's schon in der Galerie - weitere folgen, wenn ich die Kiste zugelassen und in die Heimat überführt habe.
Auch wenn ich meinen Pampersbomber nu gewöhnt bin, freu ich mich schon wie n kleines Kind auf den S3 und die Umbauaktionen breaker

Gruß
Thomas

(Invalid img)

(Invalid img)

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel?!

Beitrag wurde am 05.05.2015 19:35 Uhr von Pow3rus3r bearbeitet


S3-Thomas
S3-Thomas

A3 Sportback [8V] CRBC
Bj. 08/2013

09.06.2014 10:32 Uhr

Viel Spaß damit dafuer


xtz660
xtz660

Golf VI GTD
Bj. 07/10

04.07.2014 21:35 Uhr

Hallo Thomas,

freut mich zu lesen das du einen "Zwillingsbruder" gefunden hast.
Ich wünsche dir viel Spaß bei den Umbauten. biggrin

VW Golf VI GTD - eine schöne Art einen sportlichen Diesel zu fahren ;-)

unbekannt

05.05.2015 18:19 Uhr

Kommt der gute schon wieder weg? sadyes

Pow3rus3r
Pow3rus3r

RS6 Plus 4F 5.0BiT / S3 8L 1.8T

24.05.2015 19:10 Uhr

Ist gerade bei Mobile inseriert, ja. Wenn sich jemand findet, kommt er weg - ansonsten bleibt er halt noch n bisschen. Soll was langstreckentauglicheres mit Anhängerkupplung her wegen anstehendem Hausbau.

Gruß
Thomas

(Invalid img)

(Invalid img)

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel?!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    241 online