a3-freunde - Die Audi A3 Community

Kaufberatung Audi A3 1.6 Automatik

Letzte Änderung am 09.06.2014 19:13 Uhr


09.06.2014 15:26 Uhr

Hallo zusammen,

Leider muss ich mein Golf 4 wegen eines wirtschaftlichen totalschadens abgeben und jetzt bin ich auf den Audi gestoßen.

Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Angebot haben,

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-1-6-automatik-5-t%C3%BCrig-hamburg/195061314.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&maxPrice=3500&ambitCountry=DE&zipcode=21033&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000

Worauf sollte ich beim Kauf achten gibt's eventuell Kinderkrankheiten ?


Danke im Voraus für eure Meinungen.

Grüsse aus Hamburg

silberruecken90
silberruecken90

A3 8V|A3 8L|A6 4G 2.0TDI|1.8T|3.0TDI
Bj. 2015|2002|2014

09.06.2014 15:47 Uhr

Also dir sollte klar sein, das du mit einem 1.6 er nicht die Wurst vom Brot ziehst.
Schon garnicht als Automatik.
Achten solltest du auf Rost an den dachkanten und den Unterseiten der Türen.
Der Wagen aus dem link scheint recht gepflegt, Zahnriemen wurde auch schon gewechselt und Service gibt es neu.
Mir persönlich währe jedoch der preis für ein Fahrzeug diesen Alters und Ausstattung zu hoch.

Grüße

Live long and prosper
-Spock-

09.06.2014 16:12 Uhr


Also dir sollte klar sein, das du mit einem 1.6 er nicht die Wurst vom Brot ziehst.
Schon garnicht als Automatik.
Achten solltest du auf Rost an den dachkanten und den Unterseiten der Türen.
Der Wagen aus dem link scheint recht gepflegt, Zahnriemen wurde auch schon gewechselt und Service gibt es neu.
Mir persönlich währe jedoch der preis für ein Fahrzeug diesen Alters und Ausstattung zu hoch.

Grüße



Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Ja das ist mir klar, hatte im Golf auch nur eine 1.6l Maschine das hat mir für die Stadt gelangt. Was für ein Preis wäre den Ok für den 2500? Der Audi hat auch Ausstattung...

silberruecken90
silberruecken90

A3 8V|A3 8L|A6 4G 2.0TDI|1.8T|3.0TDI
Bj. 2015|2002|2014

09.06.2014 16:23 Uhr

Wenn die motorisierung kein Problem für dich ist gut.
Schau auch mal auf die Reifen wie alt die sind!
Außer einer Ambiente Ausstattung sehe ich da nichts an Ausstattung.
Bei 2.5 sollten aber auch noch winterreifen dabei sein.

Live long and prosper
-Spock-

09.06.2014 17:31 Uhr


Wenn die motorisierung kein Problem für dich ist gut.
Schau auch mal auf die Reifen wie alt die sind!
Außer einer Ambiente Ausstattung sehe ich da nichts an Ausstattung.
Bei 2.5 sollten aber auch noch winterreifen dabei sein.


Werde ich machen, die Bremsscheibe haben auf allen Reifen ca. 3-4mm verschleiß wäre das noch ok oder neu machen lassen? Was würde da ca. Kosten ?

Faptastic

A3 8V 2.0 TDI
Bj. 2012

09.06.2014 18:17 Uhr

Bremsscheiben oder Reifen?
Auf den Reifen 3-4mm verschleiß? interessant ist was noch drauf ist, bin mir nicht sicher obs ne genormte max profilhöhe gibt.

3-4mm reicht idr für eien Saison, kommt drauf an wie du fährst und wie viel.
zu 100ps, ich weiss nicht wie es sich mit automatik verhält. Mein Vater hat nen neueren 1.6 tdi, der geht ganz gut. ist zwar auch kein sportwagen, aber kommt doch ganz gut weg ausm stand und das is nen sportback, also wohl schwerer, da größer und neuer. der is bei wikipedia mit 1-1.3t angegeben, ich denke mal das kommt auf ausstattung und motor an, mit wenig ausstattung und beniziner werdens wohl knap 1.1t sein. Hab vorher nen StreetKa gefahren der zog richtig ordentlich mit dem gewicht und 95ps.

Automatik is natürlich fies, würd ich nicht haben wollen, ist nur noch mehr Elektrik die kaputt gehen kann.

09.06.2014 18:37 Uhr


Bremsscheiben oder Reifen?
Auf den Reifen 3-4mm verschleiß? interessant ist was noch drauf ist, bin mir nicht sicher obs ne genormte max profilhöhe gibt.

3-4mm reicht idr für eien Saison, kommt drauf an wie du fährst und wie viel.
zu 100ps, ich weiss nicht wie es sich mit automatik verhält. Mein Vater hat nen neueren 1.6 tdi, der geht ganz gut. ist zwar auch kein sportwagen, aber kommt doch ganz gut weg ausm stand und das is nen sportback, also wohl schwerer, da größer und neuer. der is bei wikipedia mit 1-1.3t angegeben, ich denke mal das kommt auf ausstattung und motor an, mit wenig ausstattung und beniziner werdens wohl knap 1.1t sein. Hab vorher nen StreetKa gefahren der zog richtig ordentlich mit dem gewicht und 95ps.

Automatik is natürlich fies, würd ich nicht haben wollen, ist nur noch mehr Elektrik die kaputt gehen kann.



Ich meine Bremsscheiben Profiltiefe der Reifen habe ich nicht nachgeschaut... Ich denke ich muss den mal Probefahren und dann werde ich ja sehen wie sich so die Automatik verhällt.

fpz

a3 bfq
Bj. 2002

09.06.2014 19:13 Uhr

Ich will das auto nicht schlecht reden. Auf keinen Fall. Fahre ja auch fast das selbe ;-). Was mir bei diesem Angebot sofort auffällt ist der km stand. Meiner hat fast 200000 drauf und ist 2 jahre jünger. Ist der nur in Stadt rumgegurkt?
Standardproblem ist beim a3 8l mMn der fehler "gemisch zu mager" sprich da is irgendwas undicht und der saugt falschluft. Kein großer fehler, nur schwerig zu deuten und zu beheben.
An sonsten bin sehr zufrieden mit dem auto. Nahezu kein Rost und sehr zuverlässig (meiner zu mindestens).
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    150 online