a3-freunde - Die Audi A3 Community

Start-stop störung

Letzte Änderung am 06.07.2014 7:49 Uhr


05.07.2014 20:43 Uhr

Hallo das ist mein erster Beitrag in diesen Forum also seid bitte nett ^^
Ich fahre seit 1 Woche meinen ersten Audi a3 Ambition 1.4 TFSI
Jetzt habe ich aber das Problem das seit 2 tagen mein start-stop system streikt ;(
Im Bordcomputer Bildschirm steht wenn ich den Motor starte : Start-Stop Störung Funktion kann nicht verwendet werden (oder so ähnlich).
Zusätzlich leuchtet die Motor kontrollleuchte ;(
Ebenso kommt es mir vor als würde er die Gänge nicht komplett ausfahren sondern ruckelt 1 mal leicht.
Hängt es zusammen mit der start-stop Geschichte ??

Habe selber leider kaum Ahnung von Autos ;P

Kann mir bitte wer helfen ;(

Danke im vorraus

Beitrag wurde am 05.07.2014 22:18 Uhr von Dikay93 bearbeitet


Harddried
Harddried

A3 2.0 TDI BKD
Bj. 11/04

05.07.2014 22:42 Uhr

Wenn du selber kaum Ahnung davon hast, würde ich, grade weil die Motor-Kontrollleuchte mitleuchtet, einfach mal in deine Audi Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen ;) .

dick289
dick289

A3 Sportback 2.0TFSI
Bj. 2005

06.07.2014 2:06 Uhr

Start-Stopp wird bei jeder Störung in der Motorsteuerung deaktiviert, daher die Fehlermeldung.

Lass mal den Fehler auslesen, sind verschiedene Sachen möglich (wie zum Beispiel Marderbiss).

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

06.07.2014 7:49 Uhr

andere wären froh wenn es nicht laufen würde :-) aber mal fehler auslesen dann weißte mehr z.b. läuft das Systeem ja auch nicht wenn die bertriebsthemperatur nicht erreicht wird

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    165 online