a3-freunde - Die Audi A3 Community

Bluetooth beim Laptop dauerhaft aktivieren?

Letzte Änderung am 12.07.2014 13:04 Uhr


Wacken

A6 3.0 TFSI Quattro
Bj. 2010

11.07.2014 23:31 Uhr

Wir haben uns ja gerade einen neuen Laptop gekauft. Unser Problem ist, daß unsere Bluetooth Maus nicht dauerhaft aktiviert bleibt, jedesmal muß man nach mehreren Minuten oder einem Neustart die Maus neu suchen und aktivieren. An der Maus liegt es nicht, bei der hat das bis jetzt bei einem anderen Laptop problemlos funktioniert, die ging nur in den Energiesparmodus. man musste nur einmal eine Taste drücken, dann war die wieder aktiv. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr. Das ist auch erst seit dem Update von Windows 8 auf 8.1. Das 8er hatten wir nur kurz laufen, aber damit lief es auch auf unserem neuen Laptop problemlos, das Problem kam erst mit dem Update auf 8.1. Ich finde aber weder im Netz, noch unter den Einstellungen eine Lösung und das nervt. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Wer das hier liest hat Puschen an!

A3Turbo

A3/ T5 Multivan 1.8T AQA - 2.5TDI
Bj. 03/99 - 09/06

12.07.2014 0:38 Uhr

1.öffne den Gerätemanager > Rechtsklick auf die Maus (unter HID Eingabe-Geräte) > Energieoptionen > ...
Falls dort bei Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen ein Haken gesetzt ist, diese Option deaktivieren.


2.Bluetoothtreiber deinstallieren und den Aktuellsten neu drauf setzten.



Für Schreibfehler ist einzig und allein der Alkohol verantwortlich

Wacken

A6 3.0 TFSI Quattro
Bj. 2010

12.07.2014 0:40 Uhr

Den Punkt gibt es bei mir aber nicht, kann da nirgendwo einen Haken setzen?

Wer das hier liest hat Puschen an!

A3Turbo

A3/ T5 Multivan 1.8T AQA - 2.5TDI
Bj. 03/99 - 09/06

12.07.2014 0:43 Uhr

Dann würde ich Option 2 versuchen, hab den ersten Punkt auch nur bei Google gefunden.

Hier habe ich auch noch was gefunden, was es etwas besser beschreibt.
http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Bluetooth-Maus-verliert-Verbindung-zum-Notebook-4431183.html



Für Schreibfehler ist einzig und allein der Alkohol verantwortlich

Wacken

A6 3.0 TFSI Quattro
Bj. 2010

12.07.2014 1:40 Uhr

Dr Bluetoothtreiber ist aktuell. Und den Punkt zur Energieoption gibts bei mir nicht.sad

Wer das hier liest hat Puschen an!

bibo45

A3 8L
Bj. 1996

12.07.2014 9:01 Uhr

versuchs mal unter systemsteuerung - geräte und drucker - dann rechtsklick auf deine maus....
da dann mal die einstellungen untersuchen

unter systemsteuerung gibts ja auch noch den punkt maus,.... vlt findest du da erweiterte einstellungen

guck mal ob es von deiner maus zusätzliche software gibt,...

Ich übernehme keine Garantie für Tipps :P
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Beitrag wurde am 12.07.2014 9:03 Uhr von bibo45 bearbeitet


Wacken

A6 3.0 TFSI Quattro
Bj. 2010

12.07.2014 13:04 Uhr

Da gibts den Punkt auch nicht. Habs aber mittlerweile hinbekommen, hab mir nochmal einen aktuellen Treiber runtergeladen, obwohl er immer gesagt hatte er wäre aktuell.

Wer das hier liest hat Puschen an!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    244 online