a3-freunde - Die Audi A3 Community

Hilfe - Fahranfaengerin will Auto kaufen

Letzte Änderung am 24.07.2014 19:34 Uhr


24.07.2014 11:17 Uhr

Hallo liebes Forum

also ich habe jetzt seit etwa einem Monat meinen Führerschein und mache mich langsam auf die Suche nach einem Auto. Aber ich möchte jetzt weniger Kauftipps haben.. Die Suchfunktion hat mir da schon einiges geliefert.
Es geht mir darum zu wissen, was ich so als Autofahrerin alles beachten muss.

Hab ja von der Punktereform gehört und da sollen sich ja einige Sachen verändert haben:
http://www.test.de/Verkehrsrecht-Verstoesse-werden-teurer-4672449-0/

Könnt ihr mir bitte wichtige Veränderungen nennen, die ich als zukünftige Autofahrerin noch beachten sollte?

Vielen Dank!
LG, Fahranfaengerin

nicco

A3 8l 1.6 apf
Bj. 1999

24.07.2014 11:44 Uhr

Zb das aus 2 jahren Probezeit mal ganz schnell 4 werden incl hoher kosten fürs aufbauseminar plus strafe - also immer schön Finger weg vom Telefon :D und der Bußgeld Katalog gibt gute Infos dazu ....

Lg

TomBy

A3 2.0 FSI
Bj. 2004

24.07.2014 11:54 Uhr

Vergiss mal die hälfte was du in der Fahrschule gelernt hast sleep ...halte dich an die STVO und in 1-2 Jahren oder 30000 Km kannst ja mal berichten hurra denn jetzt beginnt erst die Phase des Lernens das die keine Fahrschule jemals beibringen kann ..thumbsup

frank
frank

A6 Avant 3.0 TDI quattro
Bj. 2012

Moderator

24.07.2014 12:32 Uhr

Richtiges Autofahren lernst Du erst jetzt im Alltag. Ich kann Dir sehr ans Herz legen, ein Fahrsicherheitstraining (z.B. beim ADAC) zu machen, um auch mal ein Auto in Extremsituation kennen zu lernen.

Gruß, Frank

TomBy

A3 2.0 FSI
Bj. 2004

24.07.2014 12:34 Uhr


Richtiges Autofahren lernst Du erst jetzt im Alltag. Ich kann Dir sehr ans Herz legen, ein Fahrsicherheitstraining (z.B. beim ADAC) zu machen, um auch mal ein Auto in Extremsituation kennen zu lernen.
up

Reepow

TT 2.0
Bj. 2014

24.07.2014 13:02 Uhr

Alle die ab 2013 ihren Lappen haben tun mir eh Leid da sie ihn alle 15 Jahre erneuern dürfen.

Zum Fahren kann ich dir nur eins sagen: "taste dich von unten nach oben an die Grenzen und nicht andersrum so wie gefühlt 60% aller Leute es machen, dann behältst auch länger dein Lappen + Leben."

unbekannt

24.07.2014 13:45 Uhr

@Reepow ja aber nur das Dokument (den Führerschein an sich), das heißt nicht das man nochmal ne Prüfung ablegen muss oder ähnliches..
von daher was soll's..

TomBy

A3 2.0 FSI
Bj. 2004

24.07.2014 13:52 Uhr


@Reepow ja aber nur das Dokument (den Führerschein an sich), das heißt nicht das man nochmal ne Prüfung ablegen muss oder ähnliches..
von daher was soll's..

Das kann und konnte die Polizei schon immer verlangen wenn das Lichtbild nicht mehr mit dem Besitzer übereinstimmt ..jetzt ist es halt Kohlemache der Kommunen und Gemeinden banned

unbekannt

24.07.2014 14:56 Uhr

ja das stimmt allerdings.. wie so oft wird immer und überall nach Möglichkeiten gesucht mehr und mehr Geld zu machen xD

Blackfly78
Blackfly78

A3 TDI 2.0 16V DSG
Bj. 2004

24.07.2014 15:50 Uhr

Bitte nicht 40 bei 50 fahren. angel

unbekannt

24.07.2014 16:22 Uhr

Handy am Steuer sollte noch höher bestraft werden finde ich.
Als ''Anfängerin" solltest du auch Vertrauen zum Fahrzeug haben, dass macht viele Anfangsschwierigkeiten im alltäglichen Straßenverkehr wesentlich einfacher. Auch kann ich mich dem Fahrertraining nur anschliessen, steht bei mir aber auch noch auf der ToDo-Liste.
50 bei 40 fahren is gut grinsno troest

JulsS3
JulsS3

8L S3 1.8 20V Turbo
Bj. 1999

24.07.2014 18:15 Uhr

1. kein Handy am Steuer
2. nicht übermütig sein, eigenes Limit kennen.
3. kein Alkohol oder Drogen am Steuer
4. Die stvo beachten zumindest immer am rand der Illegalitäten Fahren biggrin
5. alle Änderungen an deinem Fahrzeug eintragen lassen.
6. nicht von hupenden arsch***** irritieren lassen
7. und wie ein vorredender schon gesagt hat, fahr bitte keine 40 bei erlaubten 50 oder 60 bei erlaubten 100 haudraufbiggrin

Visit: www.facebook.de/tuningtreff !
.....I Love My VAGina!.....

DerTueftler

A3 8P BSE
Bj. 09/2008

24.07.2014 19:34 Uhr


Bitte nicht 40 bei 50 fahren. angel

Bei Glatteis aber schon, wenn nicht sgar noch weniger biggrin

Und noch was ganz wichtiges :
Fahre NIE SCHNELLER ALS WIE DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN flyaway
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    84 online