a3-freunde - Die Audi A3 Community

Auto Tour durch die Eifel?

Letzte Änderung am 03.08.2014 22:59 Uhr


AudiA3Fan2013

A3 2.0 TDI
Bj. 2013

03.08.2014 16:36 Uhr

Hallo

Kennt ihr eine schöne Autotour die man durch die Eifel machen kann. Start soll ab Düren oder Aachen sein. Kennt jemand eine solche schöne Fahrtstrecke. Bitte mit Kilometerangabe. Dankedafuer

pacman
pacman

A3 Sportback 2.0 TFSI BWA
Bj. 05/2006

03.08.2014 19:23 Uhr

Das interessiert mich auch !
Selbstverständlich mit zwischenstop Nordschleife :)

Molkereifachmann
Molkereifachmann

A4 B6 1,8T
Bj. 2004

03.08.2014 22:25 Uhr

Hey,

ich kann nur empfehlen so eine Route selbst zu planen. Es fängt ja schon mit dem Start-/Zielpunkt an. Der ist ja bei jedem anders.
Ich nutze für meine Moped-Touren das Programm "Route-Converter". Damit kann man selbst Routen erstellen (google maps) und sie dann in alle gängigen Navi-Formate konvertieren, sodass man diese nur noch auf Navi kopieren muss und das wars.

Für Streckenempfehlungen, kann man sich beim Eifel Tourismusverband eine kostenloses Tourenmappe (richtet sich zwar an Motorradfahrer aber ich denke Autos dürfen da auch fahren ;)) zusenden lassen. Darin ist eine Übersichtskarte der Eifel enthalten, wo besonders schöne Strecken/Routen markiert sind.
Hier der Link: http://www.eifel.info/motorrad-tourenmappe-eifel.htm

Gruß

Constantin

pacman
pacman

A3 Sportback 2.0 TFSI BWA
Bj. 05/2006

03.08.2014 22:59 Uhr

dafuer Danke =)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    152 online