A3 Limo von 150PS auf 184PS ?

Hallo zusammen,

habe seit 2 Wochen eine A3 Limousine. Für mich war klar … Automatik / S-Tronic. Die maximal bestellbare Leistung war der 150 PS Diesel. Den 184 PSler gibt es nur als 6-Gang Schalter.

Frage:
Kann ich die Software vom 184er auf den 150er überspielen?

Gibt es noch Änderungen bei den verbauten Einzelteilen ?
Ladeluftkühler? Ventile? ev. Turbo?

Danke euch

Nein eine 184er Maschine wird das nicht.
Problem -> Automatikgetriebe. Wenn man(n) Leistung will muss man zum auf einen Handschalter zurückgreifen, wobei dort auch das größere potenzial ist.

Das maximum was man rausholen kann sind 170 ps +/- ("Chip-Tunning")

PS: Wer Ladeluftkühler tauscht ist selber schuld und jetzt schon über einen neuen Turbo nachdenken? Dann sag ich mal glückwunsch zum Fehlkauf außer, es soll ne Bastelmaschine werden.

Hallo,

danke für Info.
Generell möchte ich mein auto net umbauen. Die Frage war, ob es bei den verbauten Komponenten unterschiede gibt zwischen 150 ps und 184 … und / oder ob ein Softupdate ausreichen würde, um auf die 184 zu kommen …
aber wenn das Getriebe net mitspielt, hat sich das scho erledigt.

Danke euch

Bei Audi so einen hohen PS Unterschied waren die Motoren immer anders.
Du kannst ihn auch bei einen Tuner chippen lassen aber das wars dann auch mit der Werksgarantie.

… und das is net gut. Ist ein Geschäftswagen :slight_smile:

ja geht sollte kein problem sein wenn du es bei einem gescheiten chipper machen lässt der dir auch neue DSG software macht wegen des drehmomentbegrenzers,