a3-freunde - Die Audi A3 Community

5 Fragen: ACC, Pre Sense, Kurvenlicht, Fernlicht, Navi .....

Letzte Änderung am 06.08.2014 19:20 Uhr


grinseba3r

A3 Limousine Ambition 2.0 TDI
Bj. 2014

04.08.2014 9:51 Uhr

Hallo A3ler,

habe seit 2 Wochen meine A3 Limousine:
150 PS diesel mit S-Tronic mit Xenenlichpaket, automatisch abblendendem Innenspiegel und Fahrlichtautomatik

Folgende Fragen:

1. ACC
Wenn der ACC komplett ausgeschaltet, also auch keine Geschwindigkeit mehr im System gespeichert, und ich dann den Hebel zum Lenkrad ziehe erscheinen in meinem FIS Display 3 Punkte. Was hat das zu bedeuten ?

2. Pre Sense
An/Ausschalten über Menü ist klar.
Aber wie kann ich das System mit dem Hebel am Lenkrad steuern?
Wie funktioniert das Pre Sense im Detail?

Einen Eingriff bei 220 km/h auf der Autobahn hatte ich schon. Aber wie kann ich es einstellen und steuern?

3. Kurvenlicht
Von meinem Poolfahrzeug (VW Passat aktuelles Model) kenne ich es so, dass wenn ich langsam fahre und nach z.B. rechts abbiege, der rechte Nebelscheinwerfer angeht und die Kurve ausleuchtet.
Wie ist das bei meinem Model? Gehen da beide gleichzeitig an ??

4. Fernlichsteuerung
Wie funktioniert die automatische Fernlichtsteuerung?

5. Navi
Ich habe das große Kreuz gemacht und Navi MMI Plus gekauft. Habe ich nun RTTI Echtzeitstauumfahrung oder nicht?
Im Navi Bildschirm steht links unten TMC Pro.

Danke für eure Antworten.
Grüße

D911

A3 8V 2.0TDI

06.08.2014 11:14 Uhr

Meistens liegen im Handschuhfach so Dinger die nennen sich Handbuch oder Betriebsanleitung, dort steht alles drinnen ;)

dick289
dick289

A3 Sportback 2.0TFSI
Bj. 2005

06.08.2014 13:03 Uhr

Frag doch mal deinen Verkäufer. Keine Einweisung bekommen?

grinseba3r

A3 Limousine Ambition 2.0 TDI
Bj. 2014

06.08.2014 14:24 Uhr

Einweisung ja, .... in Ingolstadt war auch gut. Aber jetzt nach 2 Wochen, hat man das Auto endlich kennengelernt und nun kommen die Fragen.

Der Verkäufer ist ne Pfeiffe und hat keine Ahnung.

Handbuch könnte ich zwar lesen, bin aber 1. Faul und 2. wollte ich auch eure Erfahrungen hören.

Danke

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

06.08.2014 14:52 Uhr

Nix Profil ausfüllen.
Nix lesen.
Aber neues Auto kaufen und hier Hilfe erwarten.
Faule Socke rotekarte dagegen

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

NForce112

A3 2.0 TFSI BWA
Bj. 2008

06.08.2014 15:02 Uhr

Ahso zum Handbuch Lesen bist DU zu Faul aber erwartest dann das sich ein anderer hier die Mühe macht deine Fragen zu beantworten ? vogel vogel vogel

VCDS Diagnose + Codierung im Ruhrgebiet, SDS / GRA Nachrüstung

grinseba3r

A3 Limousine Ambition 2.0 TDI
Bj. 2014

06.08.2014 16:44 Uhr

so hab ich mir das vorgestellt up

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

06.08.2014 16:47 Uhr

Dann sind wir uns ja einig - wohl das falsche Forum für Dich und Du der Falsche für dieses Forum.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

grinseba3r

A3 Limousine Ambition 2.0 TDI
Bj. 2014

06.08.2014 16:53 Uhr

hab mein profil beschrieben und auch mein auto .....sogar ein bildchen ist dabei :-)
hatte bisher noch zeit. sorry

grüße und danke für eure posts.

P.S. am WE werde ich das Bordhandbuch mal lesen

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

06.08.2014 16:54 Uhr

dafuer
bummsen
hurra
ice

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

iAndy
iAndy

A3 TDI
Bj. 2012

06.08.2014 19:20 Uhr




Handbuch könnte ich zwar lesen, bin aber 1. Faul (...)

Danke


Ich weiss schon, warum ich hier nicht mehr unterwegs bin.
Oh man.coffee
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    167 online