a3-freunde - Die Audi A3 Community

Service - Reinigung

Letzte Änderung am 05.08.2014 15:34 Uhr


Enni879

A3
Bj. 2010

05.08.2014 8:58 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe meinen A3 gestern vom Service abgeholt, und war etwas überrascht. Es war der erste Service den ich an diesem Wagen machen lassen hatte bei meinem Freundlichen.
Service erledigt und Wagen von außen gereinigt - von innen jedoch wie vorher. Ist das bei euch auch so?
Ich dachte für 783€ hätte ich etwas mehr erwarten können.

Meine Freundin fährt immer zu ATU, dort ist der Wagen immer top gereinigt und riecht fast wie neu. Bei der Hälfte des Geldes. Ich war etwas enttäuscht.

Nichtmal eine Übergabe der gemachten Arbeiten ist erfolgt, geschweige denn ein kurzer Anruf das der Wagen fertig ist.

Krawallus

A3 8P 1.6
Bj. 2007

05.08.2014 9:49 Uhr

Ich war vor kurzem am Überlegen ob ich die Inspektion beim Freundlichen machen lasse oder bei ATU.Habe mich dann für ATU entschieden obwohl da immer wieder abgeraten wird,bzw. es ein Glücksspiel sein soll welche Filiale man erwischt.Ich bin aber vollstens zufrieden gewesen,die Inspektion wurde noch 30 € billiger und auch bei mir war der Wagen im Innenraum tiptop.Wenn Deine Freundin eine gute Filiale erwischt hat würde ich mir an Deiner Stelle überlegen in Zukunft dahin zu fahren.Was die Inspektion bei Audi angeht,sollte doch in der Dokumentation stehen ob eine Reinigung dazu gehört,wenn dem so ist,das ganze mal beim Service vortragen.

Beitrag wurde am 05.08.2014 9:50 Uhr von Krawallus bearbeitet


HWS
HWS

A3 SPORTBACK
Bj. 2007

05.08.2014 9:56 Uhr

Hi,
bei mir wird auch innen immer alles schön sauber gemacht!
Sollte bei so einer Rechnungssumme aber auch drin sein.

Zu ATU hat sich meine Einstellung grundlegend geändert. War immer ganz zufrieden. Bis letztes Frühjahr. Beim Reifenwechsel wurde mir dringend geraten, meine vorderen Bremsscheiben zu ersetzen, da sie defekt seien. Da ich 2 Wochen später einen Termin zum Service beim Freundlichen hatte, habe ich gewartet. Habe den Freundlichen auf die vorderen Bremsscheiben hingewiesen. Es war alles OK! Fahre sie heute noch!!!
Soviel zu ATU. Habe gehört, dass sie ganz gerne intakte Bremsscheiben tauschen!

Mista-M

TT 8J 2.0 TDI
Bj. 10/2014

05.08.2014 12:59 Uhr

Moin,
bei "meinem" Freundlichen läuft das absolut vorbildlich. Dialog-Anname mit dem Meister (der gleiche Mann welcher mich seit 10 Jahren betreut), dort wird alles Wesentliche besprochen und im Detail erklärt. Dann wird gefragt ob es dem Kunden recht ist, dass der Wagen von außen gewaschen wird (Hinweis auf Waschanlage). Innenreinigung wird immer gemacht, und zwar tip top.

Ich bekomme bei Abgabe einen voraussichtlichen Preis sowie einen genauen Abholtermin. Wenn sich etwas ändert (war in 10 Jahren aber erst 1x der Fall) gibt es eine telefonische Rückmeldung.

Ich kann mich nicht beklagen, besser gehts wirklich nicht.

Gruß, M.

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

05.08.2014 13:50 Uhr

Vor Jahren stand auf dem Service-Plan von Audi als einer der letzten Punkte, eine Innen- und Außenreinigung, also Vorgabe von Ingolstadt.
Ich würde in Ingolstadt anrufen und dies bestätigen lassen und dann bei Deiner Werkstatt ggf. reklamieren und ggf. mit Ärger drohen.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

dick289
dick289

A3 Sportback 2.0TFSI
Bj. 2005

05.08.2014 15:16 Uhr

So ein quatsch, das ist eine freiwillige Leistung des Autohauses.

Es wird heute sicherlich schon als Standard angesehen, kann man bei dem Preis auch erwarten.

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

05.08.2014 15:34 Uhr

Vor einigen Jahren sagte man mir und ich sah es auch in der internen Checkliste, dass eine Reinigung Bestandteil der (großen) Inspektion sei.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    74 online