a3-freunde - Die Audi A3 Community

A3 8P Cabrio - ich bin der Neue hier

Letzte Änderung am 07.08.2014 15:40 Uhr


Tante-Horst

A3 8P Cabrio 1.2 TFSI
Bj. 2010

07.08.2014 11:45 Uhr

Hallo zusammen,

ich will mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, ich komme aus Köln und ich bin der Neue hier! biggrin Seit knapp einem Jahr fahre ich jetzt dieses schöne Cabrio aus 2010. Kennern fallen vielleicht die nicht zum Modelljahr passenden Nebelscheinwerferblenden auf. Ausserdem hab ich mir noch den s-line Diffusor und die Endrohblende in Alu-matt gegönnt. Wobei das mit der Blende ein Griff ins Klo war, da die bei meinem 1.2 TFSI-Motörchen eh fast ständig schwarz ist smile

Schöne Grüße
Michael

   


a3-sportback-fan

A3 Sportback 1.6 FSI, 3.2 VR6
Bj. 12/05, 05/08

07.08.2014 14:43 Uhr

Herzlich Willkommen und dafuer zu Deinem A3.

Tja, der 1.2 TFSI könnte wohl mal nen Partikelfilter vertragen. biggrin
Aber starker Feinstaub bei Benzindirekteinspritzern ist ja schon recht lange ein bekanntes Phänomen...

Beitrag wurde am 07.08.2014 14:45 Uhr von a3-sportback-fan bearbeitet


Tante-Horst

A3 8P Cabrio 1.2 TFSI
Bj. 2010

07.08.2014 15:40 Uhr

hallo

Als Alternative hatte ich schon an die schwarze Endrohrblende gedacht. Da fällt der Dreck nicht so auf. Mal sehen, wenn mal ein gutes Angebot kommt. Momentan grübel ich noch über den Umstieg auf 18 Zoll für nächsten Sommer und dann aber auch ein neues Fahrwerk oder Federn. Denn mein jetztiger hat gar kein Sportfahrwerk. Da sehen 18er bescheiden aus. Das Cabrio dürfte jetzt schon ruhig ein klein wenig tiefer sein...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    120 online