a3-freunde - Die Audi A3 Community

A3 aus Österreich.

Letzte Änderung am 25.08.2014 0:50 Uhr


Hotrodder

A3 Sportback 8P Facelift 1,9 TDI
Bj. 2009

17.08.2014 22:31 Uhr

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Jeremy ich bin 28 und ich komme aus Oberösterreich.

Bin jetzt viele Jahre immer Firmenautos gefahren. Da ich aber demnächst den Job wechsle und dafür ein Auto brauche werde ich Morgen den Kaufvertrag für einen A3 (8L) unterschreiben.
Baujahr 2000, Ambition, 1,9 TDI Automatik in Silbermetallic. Interessanterweise irgendwie ein "Halb-Facelift" Modell oder so. Das heißt er hat noch die alten Scheinwerfer und Rückleuchten aber schon die neuen Türgriffe. Kennt sich da jemand aus, gabs das so ab Werk?

Zustand ist soweit ganz gut, Preis ist auch in Ordnung. Er hat im Moment noch eine Starre Anhängerkupplung verbaut die natürlich furchtbar aussieht. Die werde ich demnächst gegen eine Abnehmbare ersetzen und dann schauen wir mal was mir noch so alles einfällt.

Hoffe auf viele Tips und Tricks von euch Erfahrenen Bastlern.

Hab ja vor gefühlten 1000 Jahren ja mal Mechaniker bei VW und Audi gelernt aber allzuviel ist nicht übrig geblieben.

     


Hotrodder

A3 Sportback 8P Facelift 1,9 TDI
Bj. 2009

19.08.2014 23:46 Uhr

Auto ist gekauft.

Am Freitag wird er abgeholt und ich hab heute gleich mal die abnehmbare Anhängerkupplung bestellt weil mir die Starre wirklich ein heftiger Dorn im Auge ist. Freu mich schon drauf.

Hotrodder

A3 Sportback 8P Facelift 1,9 TDI
Bj. 2009

22.08.2014 21:57 Uhr

Heute hab ich ihn nach Hause geholt.

Gleich mal beim Händler noch die ganzen Aufkleber entfernen lassen.

Der Postmann hat auch geklingelt und hat die Abnehmbare AHK gebracht. Mal sehn ob ich am Wochenende zum montieren komme.
Außerdem hab ich mir ein Gebrauchtes Alpine Radio von meinem Bruder gecheckt. Muss ich auch noch einbauen.

Bin erstmal ganz zufrieden mit dem Wagen.

unbekannt

23.08.2014 7:44 Uhr

Hört sich gut an^^ dann mal hallo hier und welcome 🙈🙉🙊

Hotrodder

A3 Sportback 8P Facelift 1,9 TDI
Bj. 2009

23.08.2014 11:46 Uhr

Danke Danke.
Freu mich auf einen Spannenden Austausch hier.

unbekannt

23.08.2014 13:51 Uhr

Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie fahrtrob

Hotrodder

A3 Sportback 8P Facelift 1,9 TDI
Bj. 2009

23.08.2014 15:30 Uhr

Danke für die netten Wünsche.

Hab jetzt mal die ersten 200km runter.

Hab zwar vorne und hinten neue Bremsklötze und Bremsscheiben, trotzdem pulsiert die Bremse. :/
ESP/ASR leuchtet nach den ersten paar gefahrenen Metern auf. :/

Trübt dann die Freude doch ein bisschen.

Und noch Kleinigkeiten wie komplett kaputte Wischerblätter und Waschdüsen die irgendwo Richtung Nirvana spritzen nur leider nicht auf die Scheibe. Aber das sind Kleinigkeiten.

Werd wohl am Montag mal Kontakt zum Händler aufnehmen wegen dem ESP, Bremse lässt sich evtl am Bremsenprüfstand einschleifen.
Mal schauen.

Hotrodder

A3 Sportback 8P Facelift 1,9 TDI
Bj. 2009

24.08.2014 20:05 Uhr

Trotz des Sonntags war ich heute Fleissig.

Anhängerkupplung gegen die Abnehmbare getauscht.

Kennzeichen ohne Halterungen montiert und das Alpine Radio eingebaut.
Wird ja langsam der A3.

           


Beitrag wurde am 24.08.2014 20:11 Uhr von Hotrodder bearbeitet


unbekannt

24.08.2014 23:57 Uhr

Das Bild mit dem Bier gefällt mir am besten^^

volatilevoid

A5 Sportback 3.0 TDI (CCWA)
Bj. 04/2010

25.08.2014 0:50 Uhr


Interessanterweise irgendwie ein "Halb-Facelift" Modell oder so. Das heißt er hat noch die alten Scheinwerfer und Rückleuchten aber schon die neuen Türgriffe. Kennt sich da jemand aus, gabs das so ab Werk?

Hi,

um Deine Frage noch zu beantworten: Zum Modelljahr 1999 wurden die Türgriffe auf die Facelift-Variante umgestellt, genauer gesagt ab Fahrzeugidentnummer WAUZZZ8LZXA001072. ;)

Gruß
Thomas
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    227 online