bremsstaub

hallo



meine frage



es geh ja gemächlich auf das reifenwechsel von winter auf sommer



wie bekommt man den lästigen dreck runter. am besten mit den mitteln, welche man im haushalt oder garage stehen hat



mfg



cyber


Hallo,

also ich hab die besten Erfahrungen mit dem Schaumreiniger von ATU gemacht. Kostet ca. 6 EUR und reicht für ca. 10 Reinigungen.

Aufsprühen - einwirken lassen - abkärchern - SUPER SAUBER !!!



mfg

knöpfchen


Vor über 12 Jahren hatte mein Vater beim Audi-Kauf vom Händler ein Audi-Pflegeset geschenkt bekommen, in dem sich u.a. ein Felgenreiniger befindet. Das gelbliche Zeug ist ziemlich scharf und brennt auch auf der Haut bei längerem Einwirken, aber es löst wunderbar den Bremsstaub und Dreck und ist überaus ergiebig.


Mein Tipp für hartnäckigen Dreck:



Scheuermilch fürs Bad oder ähnliches und ein alter Waschlappen. Damit hab ich sogar die verdrecktesten Felgen blitzblank sauber bekommen ohne die Felge zu verkratzen.


hm, wie sieht´s denn mit den Teerflecken aus ?



Wie kriegt ihr die ab ? Mit meinem Teerfleckentferner (weiß grad nicht welche Marke) gehen leider nicht alle ab… die hartnäckigen Flecken lösen sich leider nicht mehr…



Kann jemand ein gutes Mittel empfehlen ?



Gruß

belle


ich hab mal so nen schaum reiniger an der tankstelle bekommen. eigentlich war er für Fenster gedacht. hab ihn dann 5-10min einwirken gelassen und anschließend mit einem alten tuch ein bisserl gerubbelt. Damit gingen dann sogar die Teerflecken weg. Leider weiß ich nicht mehr wie das zeugs hieß, aber vieleicht geht das auch mit anderem Fensterreinigungsschaum…



grüße


Probiers mal mit einem ganz normalen Fensterreiniger.

Werner

Quote:


On 2003-02-26 12:10, cyberbob wrote:

hallo



meine frage



es geh ja gemächlich auf das reifenwechsel von winter auf sommer



wie bekommt man den lästigen dreck runter. am besten mit den mitteln, welche man im haushalt oder garage stehen hat



mfg



cyber







Da hat wohl jeder sein „Wundermittelchen“


Hey,



mein Favorit in Sachen Felgenreiniger,P21S von Dr.O.K.Wack







Siehe auch hier: http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=9354&forum=40



Gruß Andy