a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Audi S3 8L auf 500 ps

Letzte Änderung am 15.12.2015 19:23 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


22.08.2014 16:59 Uhr

Hallo, also mich würde interessieren was für teile ich brauchen werde auf etwa 500 ps oder mehr herauszuholen
Turbo würde mir der Garrett gt30 zusagen.
Aber sagt mir am besten was ich alles brauchen werde und woher ich diese teile am besten und billigsten bekomme, bin in dieser branche noch nicht lange deswegen sorry schonmal
Danke !

DuBone
DuBone

2x S3 1,8T
Bj. 10/2002 - 06/2002

22.08.2014 18:05 Uhr

füll mal dein Profil bitte aus.
wir haben keine Basis um Infos zu geben.

Wieviel Budget hast Du überhaupt?

#1 Sommerfahrzeug Audi S3 8L - 3XXPS (steht noch auf Prüfstand)
#2 Daily Audi S3 8L - 265PS
#3 Daily Audi A3 8L - 102PS

Jose-Luis
Jose-Luis

S3 APY
Bj. 07.00

22.08.2014 19:39 Uhr

Ich würde einfach ein Fahzeug kaufen mit 500 ps

so einfach lol

Beat1ONE
Beat1ONE

A3 1,8 5v 125ps
Bj. 97

22.08.2014 19:49 Uhr

Wie bringt man denn über 500PS mit Frontantrieb vernünfig auf die Straße? :D

Mal abgesehn davon hört sich das an als ginge das Plug and Play grinsno

Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

22.08.2014 20:00 Uhr

Jetzt ist hier die Hölle los...

@Beat1ONE
Kannst du den Betreff verstehen? Wenn nicht, wo zwickt es denn? Wenn ja, warum diese Frage?

@boom
Mir wäre lieber, wenn das ein Trollversuch wäre. Du hast keine Ahnung von Nichts (was noch kein Kritikpunkt ist) und willst einen 500PS S3 8L aufbauen? Wer soll dir das programmieren? Und wenn du einen hast, hat der garkeine Ahnung von Hardware? Also er kennt solche Aufbauten nicht wirklich? Soll das aber programmieren?

Schnelle Hilfe ;)
http://www.a3-freunde.de/forum/t128303/8L-Motorumbau-Garrett-GT-28-RS-G30

nonamekiller

S3 8L 1.8t 20v
Bj. 2002

22.08.2014 20:12 Uhr

Wenn du mal dein budget sagst kann man sagen was möglich ist für die kohle, für die 500 musst du schon einiges machen ;)

BRUSTVERGRÖSSERUNG durch Hand auflegen - 100€ sonst Geld zurück!!!

kingANANAS
kingANANAS

8l 1.8T AUQ
Bj. 2003

22.08.2014 21:15 Uhr

Rechne mit 15-20K weil ich werds übern winter machen ;))
Auch FWD :)

JulsS3
JulsS3

8L S3 1.8 20V Turbo
Bj. 1999

22.08.2014 22:55 Uhr

Wie bringt man denn über 500PS mit Frontantrieb vernünfig auf die Straße? :D

S3 8L ist ein quattro breaker

Visit: www.facebook.de/tuningtreff !
.....I Love My VAGina!.....

Beitrag wurde am 22.08.2014 22:56 Uhr von JulsS3 bearbeitet


kingANANAS
kingANANAS

8l 1.8T AUQ
Bj. 2003

22.08.2014 22:59 Uhr

@Alpharaver :))

Beitrag wurde am 23.08.2014 1:32 Uhr von kingANANAS bearbeitet


BlackForce
BlackForce

A3 8L 1.8T AGU
Bj. 1998

23.08.2014 9:38 Uhr


Wie bringt man denn über 500PS mit Frontantrieb vernünfig auf die Straße? :D

S3 8L ist ein quattro breaker


und selbst bei einem FWD ist es möglich wenn man die ersten beiden Gänge länger übersetzten tut da sind dann selbst 700PS kein Problem aber bei den 700 müsste man noch was machen sonst dreht sich die Felge und der Gummi bleibt sethen ;)


@boom_2014

schau dir die Videos auf http://www.turbozentrum.de/ da ist gleich auf der Startseite wo das Grundwissen erklärt wird.

Fidor Bank AG
bitcoin market
BTC Adresse: 1G6HpucPABYcmXvivvRakBTu9KrUj9zx8

Beitrag wurde am 23.08.2014 9:40 Uhr von BlackForce bearbeitet


tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

23.08.2014 10:15 Uhr

Für so was ist der S3 die falsche Ausgangsbasis, finde ich.
Klar ist es irgendwie machbar, aber du bist ständig am investieren und schrauben, weil die Villa Sorgenfrei gibt's bei so extremen Belastungen nun mal nicht.

Beitrag wurde am 23.08.2014 10:16 Uhr von tim bearbeitet


23.08.2014 10:35 Uhr

@ PIK ich habe durch freunde kontakt zu solchen Leuten die das können.

Ich selber bin dazu nicht fähig (ist aber alles lernbar)
Ich hab mich dafür entschieden also kritisiert mich dafür bitte nicht weil ich kein Profi bin.
Deswegen wollte ich ja eure Hilfe.

Also Budget soll nicht das Problem sein.
Will auf jeden fall nicht an der falschen Stelle sparen.
Möchte halt einen Standhaften s3 mit mindestens 450-500 ps haben.
Wird sowieso kein alltagsauto .
Ist eigentlich nur just for fun weil ich mich in die Szene einleben möcht.

Also bitte kritisiert mich nicht , ich bin in dem noch ein Anfänger.
Aber kein Meister ist vom Himmel gefallen :)

Beitrag wurde am 23.08.2014 10:36 Uhr von boom_2014 bearbeitet


kingANANAS
kingANANAS

8l 1.8T AUQ
Bj. 2003

23.08.2014 10:44 Uhr

Hast du jetzt eigentlich nen S3 also Quattro, oder nen A3 FWD?

23.08.2014 10:47 Uhr

Einen s3 hab ich ja geschrieben.

Steht 1 im betreff und 2tens in dem Text was ich gerade geschrieben habe :)

DuBone
DuBone

2x S3 1,8T
Bj. 10/2002 - 06/2002

23.08.2014 11:49 Uhr

ist trotzdem die Frage welcher:
BAM oder APY. gibt mehrere Basismotoren.
grundsätzlih muss ich aber sagen gibst Du Dich mit deinen Infos sehr spärlich das jeder glaubt das wird nur nen blabla Thread..
Sowas haben wir einmal im Monat gefühlt.

Wenn Geld keine Rolle spielt kannst ihn glaub weggeben und machen lassen.
Kein Stress, derjenige der es macht hat Ahnung und kümmert sich darum wenn was nicht passt.

#1 Sommerfahrzeug Audi S3 8L - 3XXPS (steht noch auf Prüfstand)
#2 Daily Audi S3 8L - 265PS
#3 Daily Audi A3 8L - 102PS
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    197 online