a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] [S3] Downpipe

Letzte Änderung am 29.09.2014 17:44 Uhr


vr6syncr0

S3 BHZ
Bj. 2007

23.08.2014 22:26 Uhr

Hi,

ich suche schon seit ein paar stunden das Netz ab aber so richtig komme ich nicht weiter.

Was ich möchte:
Möglichst großer Durchmesser
Gute Qualität
Keine Nacharbeit, sollte alles passen.

Was ich nicht brauche:
Vorkat
Original Kat, mir reicht 200 Zeller

Gefunden habe ich:

http://www.s-motors.de/shop/Audi-A3/A3-8P/Audi-S3-8P-TFSI-2-0-S-Motors-Downpipe--Rohr---76-mm--HJS-Kat.html?XTCsid=beca0ab66808a8c3c28ea7e2377729bc

Kenne ich nicht. Kennt die einer?

http://www.s-tec-tuning.de/shop/product_info.php?products_id=214

http://www.volkspipes.com/index.php/shop/product/view/15/9

Hier nur 65mm?

http://www.fahrzeugtechnik-zinram.de/epages/61798191.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61798191/Products/165


Was haltet ihr davon?

MFG
Alex

- VCDS / ODIS / VAS-PC Codierungen und Diagnose Raum 3275X -

S3-Man
S3-Man

S3 8P 2.0 TFSI (CDLA)
Bj. 03/2010

24.08.2014 13:25 Uhr

Würde nur die von S-Tec oder F-town nehmen. Von F-town bekommt man auch andere Dp mit größeren Durchmesser. Ich habe diese drin, natürlich auch mit nur einen Kat bestellbar. Wobei ich sagen das mir der 90 Grad bogen am Anschluß besser gefällt als bei S-Tec.


Beitrag wurde am 24.08.2014 13:27 Uhr von S3-Man bearbeitet


vr6syncr0

S3 BHZ
Bj. 2007

24.08.2014 13:55 Uhr

Woher hast du die? und wie sieht es beim Einbau aus passt da alles?

MFG
Alex

- VCDS / ODIS / VAS-PC Codierungen und Diagnose Raum 3275X -

Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

24.08.2014 16:28 Uhr

Ich find bei F-town nur welche mit 100cpi Kats (??) :)

Beitrag wurde am 24.08.2014 16:28 Uhr von Pik bearbeitet


S3-Man
S3-Man

S3 8P 2.0 TFSI (CDLA)
Bj. 03/2010

24.08.2014 18:07 Uhr

Am besten bei F-town mal anrufen oder über Facebook kontaktieren und Nachfragen was möglich ist. Bei meiner Montage in Eutingen im Gäu gab es keine Probleme, mit angefertigten Adapter auch an die Oem Anlage anbaufähig.

http://www.f-town-streetmachines.com/index.php/kontakt

Dannny

A3 8P 2.0 TFSI AXX
Bj. 2005

27.08.2014 23:52 Uhr

dth performance macht auch sehr gute! kannst auch bei hg motorsport bzw deren untermarke bull x dich mal umschauen

vr6syncr0

S3 BHZ
Bj. 2007

28.08.2014 17:50 Uhr

leider hat bislang keiner auf meine Mail geantwortet.

Ich suche mal in ruhiger Minute weiter und schaue mal was es wird.

MFG
Alex

- VCDS / ODIS / VAS-PC Codierungen und Diagnose Raum 3275X -

S3-Man
S3-Man

S3 8P 2.0 TFSI (CDLA)
Bj. 03/2010

30.08.2014 7:38 Uhr

Rufe doch einfach mal auf Herrn https://www.facebook.com/stjepan.budic Handynummer an, oder über Facebook.

S3-Man
S3-Man

S3 8P 2.0 TFSI (CDLA)
Bj. 03/2010

03.09.2014 9:09 Uhr

Hat ein Anruf beo ihm deine Fragen beantworten lassen

Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

03.09.2014 10:18 Uhr

ich suche schon seit ein paar stunden das Netz ab aber so richtig komme ich nicht weiter.

Was ich möchte:
Möglichst großer Durchmesser

Hast du dich eigentlich schon mit jemanden unterhalten der über Abgasströmung wirklich Ahnung hat? Wenn du im Leben nicht mehr als 380 PS machen willst oder überhaupt erreichen kannst, und eine DP haben kannst die bis 450PS nicht limitieren kann, wozu brauchst du eine die bis 550PS nicht limitiert? :) Geschweige dessen was und wie hinter der DP gegendrückt. Das wiegt auch eine 4zoll DP nicht auf.

vr6syncr0

S3 BHZ
Bj. 2007

03.09.2014 17:55 Uhr

ne angerufen habe ich ihn nicht. habe ihm zwar ne nachricht auf fb hinterlassen aber kam bislang nichts.
Habe aktuell schon ein paar Angebote bekommen die ich mal vergleichen muss.

Wird allerdings noch etwas dauern habe wenig Zeit.

MFG
Alex

- VCDS / ODIS / VAS-PC Codierungen und Diagnose Raum 3275X -

S3-Man
S3-Man

S3 8P 2.0 TFSI (CDLA)
Bj. 03/2010

11.09.2014 12:07 Uhr

Und welche Pipe hast du jetzt genommen.

vr6syncr0

S3 BHZ
Bj. 2007

11.09.2014 20:39 Uhr

noch gar keine... wird wohl auf nächsten monat hinauslaufen.
Ich denke an euch ;)

MFG
Alex

- VCDS / ODIS / VAS-PC Codierungen und Diagnose Raum 3275X -

Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

29.09.2014 17:44 Uhr

Nicht bei mir jetzt, es ist allgemein gemeint.

Stufe1 mit OEM DP vs. Stufe1 belassen mit EWG-DP oder OEM ohne Vorkat:

Kumpel meinte, wenn man da nichts nachprogrammiert, dann läufts zwar auch alles ok, aber der Anzug ist anders wahrnehmbar. Mit OEM zieht er kräftiger untenrum, lässt obenrum aber eher nach. Mit tuner-DP ist er schneller, das Gefühl ist aber "andersrum". Unten fühlt er sich schwächer an als davor (Turbokick beim Schnippeln zwischen 2000 und 3500), kommt aber eher auf die Umdrehungen darüberhinaus und ist auch insgesamt schneller. Nur der Turbokick untenrum ist halt schlapper.

Ist das richtig so? Irgendwas mit Zylinderfüllung? Und, kann man das mit nachprogrammieren noch ändern? Also vor allem untenrum wie Stufe1 mit OEM-DP?
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