a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Anschlüsse Kraftstofffilter (Diesel; UFI 3C0127400C)

Letzte Änderung am 07.09.2014 19:55 Uhr


D0wNuNd3R

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 2007

07.09.2014 15:31 Uhr

Tag Zusammen,
kann mir jemand sagen wie der Kraftstoffilter angeschlossen wird (4 Anschlüsse). Hab ihn gewechselt und seit dem läuft der Wagen scheiße. Schaltet nicht mehr Automatisch hoch und stottert extrem unter Last. (Ist ein DSG Getriebe).
Filtergehäuse wurde so von Audi bezogen, mein altes war kaputt, deswegen schließe ich hier Undichtigkeit aus.
Meine Vermutung liegt jetzt an vertauschten Leitungen oder eben der Kraftstoffpumpe das die einen weg hat.

Das Buch "so helfe ich mir selbest" habe ich zur Hand genommen, allerdings ist dort der "alte" Filter beschrieben und dort scheinen die Anschlüsse umgekehrt zu sein.

edit://
Hab n Bild in Google gesucht, so sieht auch mein Filter aus, dort sind aber die unteren Schläuche genau andersrum angeschlossen, ist das bei jedem Wagen individuell?

 


Beitrag wurde am 07.09.2014 15:55 Uhr von D0wNuNd3R bearbeitet


Mangosultan
Mangosultan

A3 8L 1.8 T
Bj. 05/02

Moderator

07.09.2014 18:15 Uhr

Das ist nicht individuell.
Du hast auf dem Filter eigentlich Pfeile, die Ein und Ausgang markieren. 2* rein, 2* raus. Also rein/raus von zu, Tank kommend. U d rein/raus m vom Rail.
Mach bitte einmal ein Bild von deinem Einbau ohne motorkapsel.

Die Zehn Gebote haben 279 Wörter. Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 und die EG-Verordnung über den Import von Karamellbonbons 25911 Wörter.

D0wNuNd3R

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 2007

07.09.2014 19:55 Uhr

Hallo,
hab die zwei Schläuche getauscht, hatte noch n altes Bild auf der Festplatte, sie waren vertauscht.
Danke für die Mühe, er läuft wieder.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    196 online