a3-freunde - Die Audi A3 Community

A3 1.6 FSI ?

Letzte Änderung am 30.09.2014 6:13 Uhr


30.09.2014 1:19 Uhr

Einen wunderschönen guten Abend liebe Com. :)

Ich bin ganz neu hier und brauche Hilfe! Ich suche für mein Studium ein Auto, was mich zuverlässig über min. 4 Jahre von A nach B bringt. Landstraße, ein wenig Stadtverkehr aber auch Autobahnstrecken von 300-500km am Wochenende sollten kein Problem sein.
Meine jährliche Fahrleistung liegt so zwischen 10 und 12.000km. Ein Diesel kommt daher, denke ich, nicht in Frage. Aber ich lasse mich natürlich auch eines besseren belehren!
Meine Augen haben den Audi A3 ins Ziel genommen, was wohl auch der Grund dafür ist, dass ich nun hier bin.
Ich hatte bisher keinen Audi oder Audi Erfahrungen, denke aber, dass ein A3 eine gute Wahl ist, wenn ich auf mein bevorstehendes Studium blicke.

Vorab: Ich habe Threads, Beiträge, Tests und Videos gelesen, gesehen, und verfolgt, würde jedoch gerne noch mehr Informationen bekommen. Mein Budget liegt bei 6500,- (Aller allerhöchstens 7000,-).
Ich habe mir also die Verschiedenen Motoren und Modelle angeguckt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich einen A3 8P ab Bj. 2004 haben möchte, gerne natürlich auch neuer. Der 8L spricht mich optisch leider so gar nicht an, kommt also nicht in Frage. Weiter also: Wie schon erwähnt denke ich, dass sich ein Diesel für mich nicht wirklich auszahlt. - womit wir die Suche also schon sehr eingeschränkt haben, denke ich...?
Der 1.6 / 1.6 FSI scheint in MEINEN Augen der für mich richtige Motor zu sein. Gleichzeitig habe ich mich aber auch gefragt ob die 102 / 115 PS für das Gewicht nicht ein wenig untermotorisiert sind... ?
Ich habe mir Gebrauchtwagen auf verschiedenen Plattformen angeschaut und die gelaufenen KM bis max. 100.000 Gehalten. Meine nächste Frage wäre also bis zu welcher KM-Anzahl man einen gebrauchten 8P kaufen kann? Des weiteren habe ich nicht vor weiter als 100km um Hamburg herum zu suchen.


Tja... Viel Text für jemanden der eigentlich überhaupt keinen Plan hat. :-) Mein derzeitiger Favorit ist daher dieser:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-1-6-fsi-ambiente-schiebedach-sitzheizung-hamburg/199462331.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=6000&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=90000&noec=1

Ich freue mich riesig, über jeden der auch nur eine meiner Fragen beantworten kann, oder sogar Stellung zu meinem "Fund" beziehen kann!
Dank im Voraus!

A332Q
A332Q

A3 3,2 / A8 4,2 BDB / AQF
Bj. 04-2004 / 4-1999

30.09.2014 6:13 Uhr

Der ist ja fast komplett nackt, keine Klima, kein FIS, ich denke für etwas mehr gibt es da besseres.

V6 - Aus Freude am Tanken
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    181 online