versicherungs wechsel

Hallo Audifreunde :slight_smile:

Will meine versicherung Wechseln. Bin zurzeit bei Ergodirekt mit 85% keinem Unfall und soll auf 12000km mit dem Pm 560 Euro im Jahr hinlegen (Haftpflicht). Könnt ihr mir sagen wo ihr seid ?? finde das echt übertrieben 560 Euro. Vor nem Halben jahr sagten die 450 euro und jetzt sind die 100 euro hoch oder wie versteh die welt ned mehr.

Beste Grüsse,
Achmed

Das liegt wohl an der Neuberechnung der Typklasse.
Ich fahre mit der Huk24 ganz gut.

Du meldest dich heute hier an, jammerst über deine Versicherungsprämie und verlinkst aber gleich zu einem privaten Versicherungsmakler. :bigeek: Du kannst ja auch check24, verivox, autobild, versicherungsvergleich.de oder, oder, oder nachschauen. Das Netz ist voller Vergleichportale der billigste steht meistens ganz oben… und wer es ganz billig anbietet, spart meistens am Service…

Rumjammern nützt nix, die Sparkassendirektversicherung bietet zum Beispiel eine billige Teilkasko an… aber da ist keine Steinschlagreparatur enthalten, zumindest muss man da die 150 Euro SB erst mal aufbrauchen.
Also ist billig nicht immer gut!

Ich bezahl bei der Itzehoer 80€ im Monat für Teilkasko (150€ SB) bei 55% (alte Motorrad Versicherung von meinem Dad). Finde es auch überzogen, kommt aber vom Jahre der EZ (bei mir '03) wäre das Auto 2010 zum ersten mal Zugelassen worden und hätte die ganze Zeit irgendwo gestanden wäre es ca. um die Hälfte günstiger. Warum das so ist, konnte mir nicht mal mein Versicherungsmakler vernünftig erklären.

Und was noch dazu kommt: Bin erst 20 Jahre jung…